Hilfe , Eileiter Schwangerschaft oder doch Hoffnung ?

Hallo ihr Lieben ,
Ich habe ein wichtiges Anliegen und hoffe hier ein paar Erfahrungen zu finden.
Gleich zu meiner Situation, ich hatte am 11.8 meine letzte Periode . Hatte dann jetzt zwischendurch mal 2 Wochen eine blasen Entzündung, und allgemein sind meine Zyklen auch sehr unterschiedlich lang . Ich war vor 1 1/2 Jahren schonmal schwanger , dort sagte mir der Arzt beim ersten Ultraschall das mein Eisprung wohl spät war da es noch recht klein ist . Diesmal ist es so das ich am 15.09 ganz extrem hauch zart positiv getestet habe mit Morgen Urin , Dann am 16.09 mit nachmittags Urin auch nur super zart positiv, jetzt am 20.09 habe ich mit nachmittags Urin fett positiv getestet und das war ein Test ab Fälligkeit der Periode. Ich war heute also am 22.09 bei meinem fa, sie hat im Ultraschall nichts gesehen , nur zwei Zysten und da meinte sie es wären funktionelle Zysten , und dann meinte sie ich müsste ja laut Rechnung schon in der 6 Woche sein , und das es sich um eine Eileiter Schwangerschaft handelt . Ich sagte extra dazu das meine Zyklen sehr unregelmäßig sind aber das hörte sie wohl nicht. Mir wurde dann Blut abgenommen und der hcg wert liegt bei 240 .. sie hat mich damit sofort ins Krankenhaus eingewiesen . Ich habe keine Schmerzen und auch sonst fühlt sich alles wie bei meinen anderen Schwangerschaften an .. nur das ich jetzt extrem Panik habe .. vielleicht kennt ja jemand eine ähnliche Situation, danke schonmal im Voraus.
#schmoll

1

Hallo,
Ich würde an deiner Stelle nichts überstürzen und auf jeden Fall eine Zweitmeinung einholen, bevor zu irgendwelche Schritte ergreifst.
Ich hatte selbst noch nie eine Eileiterschwangerschaft, aber einmal war bei mir auch alles um eine ganze Woche verzögert und beim ersten Termin hat man rein gar nichts gesehen. Die Schwangerschaft hat bei mir dann zwar nicht gehalten, aber das kann ja bei dir ja anders sein.
Das Krankenhaus ist vielleicht eh nicht so schlecht als Anlaufstelle. Die haben sicher deutlich bessere Geräte.
Alles Gute dir,
Pezi

2

Hallo du liebe,
Mein Eindruck ist, dass sich Frauenärzte mit diesen frühen Stadien oft nicht auskennen. Was war denn die Begründung, dass sie dich ins Krankenhaus schickt? Allein vom hcg Wert kann man das ja nicht beurteilen.
Bei einem hcg von 240 sieht man in der Gebärmutter auch noch nichts. Bei dem Verdacht auf ELSS sollte der Anstieg des hcg überwacht werden.
Ich hatte mehrere ELSS und aktuell weiß ich auch noch nicht, ob ich wieder eine habe. Aber ich bin zu Hause uns wir kontrollieren die Entwicklung des hcgs. Sollte es mir schlechter gehen, muss ich mich melden.

Sie wird mit dem Tag der letzten Periode rechnen, wenn Du Deinen Eisprung nicht kennst.
Wenn der Test am 16.9. schwach war, könnte das ES+11 bis ES+13 ungefähr gewesen sein. Bei dem positiven Test am Nachmittag wärst du wahrscheinlich mindestens an ES+14. Das sind Erfahrungswerte bei mir.

Ich wünsche Dir alles gute

3

Danke erstmal für deine Antwort:)
Also die hatte mich gefragt ob ich schmerzen habe, ich meinte nein . Sie hat im Ultraschall eine Zyste oder meinen Eierstock ausgemessen (bin mir nicht sicher) sie wurschtelte ziemlich rum , und dann sagte sie nur das in der Gebärmutter rein garnichts ist und das es eine El ss ist . Wie gesagt, sie hatte nur einmal Blut abgenommen und dann erhielt ich später am Tag einen Anruf und die Schwester meinte dann ich soll mir die Einweisung abholen und am besten am selben Tag noch ins Krankenhaus. Ich fragte dann nach dem hcg wert und als sie mir den nannte fügte sie „ist ja doch ziemlich hoch“ ihrer Aussage hinzu .. für mich klingt das alles sehr unsicher und unprofessional. Ich bin der Meinung mein Eisprung war am 5-6 September, da ich um die Zeit auch leichtes ziehen und spinnbaren zerfix für 2 Tage hatte , da hatte ich mir noch gedacht „ach Nö nicht schon wieder meine Regel“

Wann hast du denn positiv getestet ?
Lg #liebdrueck

4

Ps , Natürlich sind das alles nur Spekulation, aber verglichen aus vergangenen Erfahrungen meinerseits , kommt das alles so hin . Das letzte Mal war ich 7 Tage nach Positivem Test (Nachmittag Urin) beim Ultraschall , und auch da war es erst in der 5ssw . Und diesmal war ich 2 Tage nach dem positiven Test da . Ich bin der Meinung in 5 Tagen kann sich da doch einiges tun oder? Und ich hätte mir auch gewünscht das die Ärztin mich zu einer weiteren Blutuntersuchung auffordert ..

weitere Kommentare laden
10

Och glaub du würdes schon schmerzen haben wenn es so ist was sie vermitet. Eigentlich tut Schukter weh, aber nicht unbedingt. Um dich zu behruigen kann ich nur sagen dass ich habe auch positiv getestet in April. Mehrmals. Bin zu Artzt wenn ich eigentlich 6+4 sein sollte. Da war gar nichts zu sehen. 5 Tagen später Embrio mit Herzschlag. 😁 Mein Eisprung war fast ganze Woche später als ich dachte. Bin jetzt 27 ssw und wünsche dir das gleiche. Mein Artzt hat dann bei mir, weil ich selber Drama gemacht habe und gedacht es ist Eileiter, nur neues Termin gemacht in 5 Tagen und war alles in Ordnung.

11

Hab 1000 Tippfehler, sorry.

13

Hallo Schnex,
Ich denke das mit den Schmerzen empfindet dann wohl jeder anders .
Erstmal herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit! Weißt du schon das Geschlecht ? Wie oben schon geschrieben , morgen gehe ich dann nochmal zu meiner Ärztin , nach 5 Tagen sollte sich ja dann nun schon mal was getan haben . Man ich hab so Angst … :-( Laut meinen Rechnungen hätte sich mein es auch um 9 Tage nach hinten verschoben .. ich schreibe morgen mal rein was rauskam .

Lg

weitere Kommentare laden