Fliegen trotz früher Fehlgeburt?

Ich bin gerade in einem Abgang der bei 5+5 losging. Wie hoch der ursprüngliche Hcg Wert war weiß ich nicht, aber an 4+5 lag er bei 100, ist aber lt den SSTs definitiv weit höher gewesen, die wsren um nmt herum fast fett positiv, bei Hcg100 schon viel schwächer weswegen ich auch vermutet hab dass die Ss nicht intakt ist u mir blut abnehmen hab lassen. Seitdem wurde er noch 2x kontrolliert u stagniert bei 45. Ich sollte morgen eigentlich auf einen Businesstrip in die USA fliegen. Meine Fä meinte bei so einem niedrigen Wert kann eigentlich nix passieren aber wir sollen weiter beobachten u es könnte im Eileiter sitzen. In der gebärmutter konnte sie nicht ganz eindeutig was feststellen. Ich hab noch leichte blutungen aber keine Schmerzen. Hab mich schon sehr auf die Reise gefreut. Würdet ihr fliegen?

1

Ich würde auf jeden Fall fliegen. Dein FA sieht keine Bedenken und dir geht es gut. Der Wert ist auch super niedrig. Da sollte wirklich nichts sein.
Ich wünsch dir alles Gute und viel Spaß bei deinem Trip 🍀

2

Danke für deine Einschätzung. Ich bin nur verunsichert, weil die Fä meinte wenn der wert auch nur ein bisschen angestiegen wäre, hätte sie mir vom Flug abgeraten u mich ins KH geschickt wegen möglicher ELSS u dass ich dort dann mtx bekomme. Jetzt ist der wert nun nicht wirklich gesunken u frage mich ob die Situation innerhalb v 6 Tagen (so lange dauert der trip) bei so einem niedrigen ausgangswert worst case wirklich "eskalieren" könnte.

3

Kann ich mir nicht vorstellen. Bei einer Ells wird ja weiter Hcg produziert und da müsste der Wert viel höher liegen.
Bei meiner FG ging es ewig bis der Wert schließen auf null war. Es hat sich hintenraus echt gezogen.
Mach dir keine Gedanken. Da wird nichts passieren. Ein Wert von 45 ist wirklich nicht besonders hoch.
Alles Gute 🍀

4

Hallo,

ich würde schauen, ob meine Auslandskrankenversicherung noch auf dem Laufenden ist. Wenn man sich dafür nicht ultra hoch verschulden muss, ist die medizinische Versorgung in den USA ja nicht schlecht. Ich würde an deiner Stelle nur im Zweifel (bei neu auftretenden Beschwerden) frühzeitig medizinische Hilfe suchen, da zurzeit solche Themen wie eventuelle Behandlung einer EUG teilweise Prüfungen durch das legal team des Krankenhauses bedürfen dank dem Ende von Joe v Wade... Je nachdem in welchem Bundesstaat du bist. Das kann zu Verzögerungen führen.

Wenn eine Gynäkologin mir rät, zu fliegen, würde ich mir keinen Stress machen. Für sie ist das im Zweifel ja auch ein Risiko, also wird sie eher konservativ beraten.

LG