Eileiter ss bei verzögert durchgängigen Eileitern

Hallo

Sorry der Text wird ein bisschen länger da ich das irgendwie einfach los werden muss...

Nach ewigen hcg Kontrollen ( einmal pro Woche wo eine Fahrt ne Stunde dauert bis zur Kiwu Klinik)wo der Wert wochenlang nicht richtig gestiegen ist und dann als klar war das es keine intakte Ss ist der Wert dann einfach nicht sinken wollte, ist letzte Woche Dienstag festgestellt worden das es eine Eileiterschwangerschaft ist. Rechnerisch dann ca in der 8. Woche. Keine Schmerzen oder ähnliches also nach guten überlegen und weil die Lust im Moment eh eher vergangen ist und die Angst sehr groß, der Entschluss es mit mtx zu versuchen.
Bis jetzt sieht es gut aus und der Wert sinkt.
( Die erste gute Nachricht seid Wochen)
Da wir jetzt eh nen paar Monate aussetzen müssen kommt jetzt natürlich die Frage auf wie es weiter gehen soll.
Meine Bauchspiegelung hat ergeben das ich nur verzögert durchgängige Eileiter habe und jetzt ist natürlich die Angst mega groß das es das nächste mal wieder eine wird. Hat da jemand Erfahrung?
Die Alternative ist ja nur eine künstliche Befruchtung (wir sind nicht verheiratet) oder es sein zu lassen was im Moment noch keine Option ist.
Wie seid ihr mit der Angst umgegangen?
Habt ihr es einfach darauf ankommen lassen?
So viele Fragen....

Ich danke euch schon mal für daa durchlesen und wünsche euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße

1

Tut mir leid für dich😓Wieso wurde bei der BS nicht gleich auch die ss entfernt im EL oder war dies vorher? Ich hatte eine ELSS mit Entfernung des EL und hatte seither 2 nicht intakte ss, leider. Bei uns startet die künstliche Brfruchtung im Feburar, wenn ich nochmals eine ELSS haben sollte denn ich werde zwar sauschnell Schwanger, leider aber nie richtig. Mein anderer EL ist laut Untersuchung prompt durchgängig was aber nichts heissen muss. Wäre mein EL oder beide nur verzögert durchlässig, würde ich das Risiko nicht nochmal eingehen🙈

2

Ne die Bauchspiegelung war voher. Ich bin das erste mal direkt im gleichen Zyklus der Bauchspiegelung schwanger geworden, die in der 6. Woche von alleine abging und jetzt den Zyklus danach die Eileiterschwangerschaft.
Ich bin froh das ich jetzt die 3 Monate Zeit habe erst mal zur Ruhe zu kommen und zu entscheiden wie es weiter gehen soll.
Ich wünsche dir viel Glück für deine Behandlung

3

Leider ist es so dass es bei verzögert durchlässigen EL immer wieder zu ELSS kommen kann. Nicht muss aber kann. Deshalb wäre mir das Risiko zu gross. Schlussendlich muss dies aber jeder selber entscheiden😊Danke dir, wir sind ja noch keine IVF Kandidaten, bei uns klappte es jetzt seit März diesen Jahres 3x mit schwanger werden auf natürlichem Wege, trotz einer Pause zwischen drin aber schwanger werden und schwanger bleiben sind halt nochmals 2 andere paar Schuhe🙈Bei mir ist ja auch ein erhöhtes Risiko betreffend ELSS und wir versuchen es ja trotzdem auch natürlich, bei mir weiss man aber nicht wieso die ELSS war. Kann auch sein dass die Flimmerhärchen zerstört sind, dies sieht man z.B bei einer Spülung nicht. Schlussendlich gabs hier im Forum schon frauen die trotz der Diagnose verschlossene EL plötzlich Schwanger waren. Die Natur entscheidet eh selber.

weitere Kommentare laden