SSW 8 Embryo kein Herzschlag

Thumbnail

Liebe Alle,

Nach Absetzen der Spirale bin ich gleich im 2ten Zyklus schwanger geworden. Die Freude natürlich riesig. Gestern dann der Schock beim ersten Ultraschall, normal angelegte Schwangerschaft Embryo mit SSL 0,71 cm aber kein Herzschlag :( Die FA meinte wir sollen uns keine Hoffnung machen. Ich bin so traurig. Blut wurde abgenommen die Werte weiß ich noch nicht. Ich soll am Montag nochmal kommen. Sie hatte von einem Abort gesprochen und auch von Ausschabung aber auch dass ich den natürlichen Verlauf abwarten soll. Ich will die Hoffnung eigtl nicht aufgeben. Was meint ihr? Auf dem Ultraschallbild steht unten bei der Größe 6w4d bedeutet das dass ich erst in der 7 Woche bin. Gibt es da noch Hoffnung oder müsste bei der Größe eigentlich der Herzschlag wirklich sofort sichtbar sein. Ich bin um jede Erfahrung dankbar. Liebe Grüße

1

Liebe Palina,

erstmal tut es mir furchtbar Leid, dass du durch diese Ungewissheit musst, ich kenne das zu gut und es ist furchtbar!! Auch scheint deine FA Empathie nicht unbedingt mit Löffeln gegessen zu haben 😠.

Weißt du denn ganz genau wann dein Eisprung war? 6+4 heißt, dass du laut SSL tatsächlich erst in der 7. SSW wärst. Wenn sich dein ES nun verschoben hat, wäre das erstmal gar nicht unbedenklich. Bei 6+4 kann man schon einen Herzschlag sehen, MUSS dies aber nicht. Ich habe von einigen Frauen gelesen, die den Herzschlag erst in der 8. oder gar 9. Woche gesehen haben.

Ich will die nicht unnötig Hoffnung machen, manchmal ist es leichter für die Psyche einfach vom Schlimmsten auszugehen.. so handhabe ich das zumindest 🙈 aber gibt die Hoffnung noch nicht ganz auf. 😘

2

Danke dir erstmal für die liebe Antwort. Meinen ES weiß ich nicht ganz genau, da ich einen Zyklus hatte der 31 Tage ging und dann der nächste dauerte dann glaub 34 Tage und in dem hats dann auch geklappt. Also die App hatte dann zwar einen ES berechnet. Was mich halt so verunsichert ist, dass der Embryo mit 7mm ja schon relativ groß ist,ich habe bei vielen gelesen, dass sie auch noch keinen Herzschlag gesehen hatten aber da waren die Embryos teilweise noch nicht sichtbar oder deutlich kleiner 🙁 es ist echt so hart,so ein emotionales auf und ab. 🙁

3

Also auf anfängliche Messungen gebe ich gar nix. Am Anfang meiner jetzigen SS habe ich mich mit meiner FA fast in den Haaren gehabt. Ich war zwecks meiner Vorgeschichte bereits bei 4+5 bei ihr (weil der letzte Tag vor ihrem Urlaub). Sie war der festen Überzeugung ich wäre laut Berechnung 5+2 (obwohl ich seit Februar eigentlich gar keinen Zyklus hatte). Klar war nur eine Fruchthöhle zu sehen, aber die hat ihre Messung einfach soo lang gezogen bis sie ihre gewünschen 5+2 hatte um Recht zu behalten 🤣🤣 (Es geht hier um Millimeter, das ist wiiinzig und so ein US meistens sehr verschwommen umso größer du das Bild ziehst). Leider kannst du momentan nur abwarten. Ich habe in den letzten Jahren schon so viele Stories gehört und gelesen, dass ich bald an den Storch glaube 😉.

Ich für meinen Teil drücke dir alle Daumen für dein kleines Wunder!!

weitere Kommentare laden