Wann Periode nach natürlichem Abgang?

Hallo zusammen ich hatte aktuell einen natürlichen Abgang leider in der 11. Woche
Ich hatte immer einen sehr genauen Zyklus aktuell warte ich auf meine Periode das ich wieder mit dem ersten Zyklus starten kann. Wie lang hat es bei euch gedauert? Hattet ihr sofort wieder euren alten Rhythmus? Meine Tests sind wieder negativ (10er) der FA meinte aber wir sollten einen Monat warten
Versteh nicht ganz warum psychisch okay aber sonst noch Gründe ?

1

Da hat jeder FA eine andere Meinung.
Meine sagte damals 3 Monate warten um der GM und dem Körper an sich einfach Zeit zur Erholung zu geben, 1-2 Zyklen mitmachen und dann wieder loslegen. 11. Woche ist ja auch ordentlich, würd auch eine Mens abwarten und dann wieder loslegen.

2

Mein fa sagte auch einen Monat bzw eine monatsblutung abwarten, damit noch einmal alles einmal abgeblutet ist und die gbmh sich einmal komplett ab und neu aufgebaut hat und somit etwas regeneriert hat. Du kannst unterstützend den nestreinigungstee trinken, der hilft sehr gut unterstützend. Drück die Daunen, dass es ganz schnell wieder klappt und bleibt ❤️#winke

3

Ich hatte ende August auch einen natürlichen Abgang in der 10. Woche und wir haben danach nicht verhütet. Meine erste Mens kam dann genau 3 Wochen später und die nächste hätte eigentlich spätestens letzte Woche eintreffen müssen...ist sie aber nicht. Kann es mir irgendwie nicht vorstellen, aber es wäre möglich, dass ich direkt im ersten Zyklus wieder schwanger wurde. Ich warte jetzt noch ein paar Tage ab und dann wissen wir mehr. Soweit ich weiß soll man auch nur die erste Regel abwarten, damit sich die Gebärmutterschleimhaut einmal wieder richtig auf- und abbauen kann. Auch die Berechnung der SSW ist dann einfacher, weil man von der letzten Blutung ausgehen kann.

5

Vielen Dank für die Info ja hört sich dann auch plausibel an
Dann drück ich dir die Daumen
Halte mich auf dem laufenden
Baut dann auch bisschen auf von anderen positives zu hören das es klappen kann 😉

6

Danke ❤️ Ja, wenn Du magst, werd' ich berichten. (Noch traue ich mich nicht an einen Test.) 🥺
Ich drück' Dir auch fest die Daumen, dass sich ganz bald wieder alles einpendelt und das Glück zurückkommt. ✊🏻🍀✊🏻

weiteren Kommentar laden
4

Nach meiner FG im Juni meinte die Ärztin auch, ich soll eine Periode abwarten und dann weitermachen. Die Periode kam auch ziemlich pünktlich wieder.