Drei Fehlgeburten in 9 Monaten

Hallo ihr lieben

Ich hab bereits ein Thema hier im Forum eröffnet. Da ging es darum, dass meine Zwillinge zu klein für die Woche waren. Leider musste ich gestern erfahren, dass bei beiden keine Herzaktivität mehr vorhanden war.

Das ist nun meine dritte...
Die erste war im März = MA in der rund 10ten Woche
Die zweite war im Juni = Früher Spontanabort
Die dritte war gestern = MA in der 9ten Woche mit Zwillingen

So langsam aber sicher bekomme ich das Gefühl, dass irgendwas mit mir nicht stimmt. Meine Ärztin hat mich nun auf der Kinerwunschklinik angemeldet. Da beträgt die Wartezeit aber rund einen Monat (das ist doch absoluter Horror). #zitter

Irgendwie brauche ich ein bisschen Mut. Wer von euch hatte drei FG in Folge? Und wurde bei euch etwas gefunden oder war es einfach nur "Pech"? Bislang habe ich noch keine Kinder, was mich zusätzlich verunsichert. Ich weiss quasi, dass ich (relativ schnell) schwanger werden kann. Ich weiss aber nicht, ob ich die SS auch halten kann.

Gestern musste ich dann Cytotec nehmen, davon hab ich aktuell nur Krämpfe (noch gar keine Blutungen)... Bin nun in Absprache mit meiner Frauenärztin, wie wir da weiterfahren wollen.

Ich danke euch für euer offenes Ohr und eure Worte. #herzlich

1

Tut mir sehr leid für deine Verluste 😔😔😔
Es ist sehr schwierig.
Ich habe auch meine Zwillinge verloren 17+5 Ssw .Stille Geburt.
Und vorher 2 Fehlgeburten beide 5-6 Ssw.
Kiwu Klinik kann helfen.
Bei mir wurde regelmäßig Blut abgenommen, und ist rausgekommen das ich mit schilddrüse Probleme habe .
Wünsche viel viel Kraft

12

Tut mir so leid für dich <3
Es ist wirklich schwierig..,, Ja, also wir können kommende Woche in eine sehr gute KIWU Klinik. Haben zum Glück relativ schnell einen Termin erhalten. Danke für deine Worte.

2

Tut mir sehr leid für dich. Ich hatte nach einer ELSS im März 2 frühe Abgänge, eine im Mai, die andere im August. Dazwischen haben wir immer Pause gemacht, eine Pause tut übrigens deinem Geist gut, auch wenn du zurzeit denkst dass es nicht so ist. Wir hatten 3 Monate Wartezeit in der KiWu. Bei der Gebärmutterspiegelung sah man dass meine GM überall gerötet ist, ich habe 14 Tage Antibiotika bekommen, dszu wurde eine ganz leichte Gerinnungsstörung festgestellt, weshalb ich ab ES jeweils ASS einnehmen soll. Ansonsten war alles gut, mein re Eileiter ist Durchgängig. Wir versuchen es nun weiter, bin gerade an ZT1, heute hat die Periode eingesetzt. Schwanger werden war bei uns nie ein Problem aber Schwanger bleiben dafür umso mehr. In der KiWu fühlt man sich ernst genommen und gut aufgehoben😊

11

danke für deine Worte. Ja also wir haben jetzt so oder so besprochen, dass wir es nicht mehr versuchen, solange wir keine Testresultate haben. Das ist mir einfach zu heikel. Die Tests werden so oder so einen Moment Zeit benötigen...

Schwanger werden war bei mir auch nie das Problem, sondern wie bei dir, das Schwanger bleiben bzw. die SS zu halten.

27

Verstehe ich. Bei mir wurde auch der verbliebene Eileiter überprüft. Man kann aber zurzeit nur vermuten warum ich die Abgänge hatte, einen richtigen klaren Hinweis gibts leider nicht. Gut ist aber dass ich mich sofort ab positivem sst in der Klinik melden soll und dann direkt zur Kontrolle gehen kann, dies gibt mir sehr sehr viel Sicherheit, weil ich weiss dass ich nun in guten Händen bin.

3

Hallo Luna

Dein Verlust tut mir sehr leid😥 Ich kann dich so gut verstehen,weil ich das selbe erlebt habe.. Hatte auch 3 FGs innerhalb 9 Monaten.
Bei mir wurden Killerzellen und Plasmazellen gefunden und musste für 10 Tagen AB einnehmen, Schilddrüsenwerte waren plötzlich leicht erhöht,vorallem TPO ( Antikörper)
Ich nehme SD Tabletten und jetzt ist alles top.. Am Montag bin ich in der 12 ssw und bis jetzt läuft alles gut🙏🙏
Ich würde dir empfehlen deine SD zu untersuchen, Gebärmutterspiegelung,Gerinnung und Genetik anzuschauen.. In der KiWu Klinik sagte man mir auch, dass Eisen und Vit D auch sehr wichtig sind..
Fühl dich gedrückt und gib nicht auf❤️🍀
Irgendwann wirst du dein Baby in den Arm halten🥰

6

Ich drücke die Daumen dass alles gut geht 🍀
Darf ich fragen wer die Untersuchungen gemacht hat mit den Killerzellen?

7

Hallo Rujera:)
Vielen herzlichen Dank🥰
Die KiWu Klinik🤗

weitere Kommentare laden
4

Ich habe nach drei FG eine Tochter bekommen. Offensichtlich war ein Eisenmangel der Grund. Du kannst meine Story gern lesen wenn du möchtest. Habe sie hier mal aufgeschrieben, der Link ist in meinem Profil.

9

Danke für deine Antwort. Ich nehm bei jeder SS Eisen (weil ich eben auch generell zu wenig hab). Das mach ich also seit der ersten SS. Demnach kann es nicht am Eisen liegen, aber es gibt so viele Gründe... Ich hoffe sie finden einen, damit ich was dagegen nehmen kann...

5

Ich hate 3 fg bin jez wieder schwangerbin der 11 woche habe erhöhte killerzellen viele untersuchen das leider nicht
Weil es keine studie gibt ich bin froh hab ich so ein super arzt wo das untersucht hat
Weil es hat definitiv geholfen nehme bis ende 12 eoche kortison zum das imunsystem runterfahren bin überzeugt das es an dem liegt hatte auch zum ersten ss symptome

8

Danke für den Tipp. Ich habe kommende Woche einen Termin in der Kinerwunschklinik. Da sprech ich das Thema mit den Killerzellen direkt an. Ich will einfach auf alles getestet werden, was irgendwie möglich ist.

18

Vieleicht wrrfrn sie dier sagen das das nichz stimt weil es keine studie gibt dan würde ich sber suf eigene faust weiter schauen ich komme aus der schweiz hier machen das viele nicht ich hate zum glük ein super arzt sber in deutschland gibt es sogar einen sepzialisten für killerzellen ich glaube er heist herr pfeiffer

weitere Kommentare laden
28

Tut mir sehr leid für dich :(
Ich hatte im letzten Jahr 4Fg und haben inzwischen (fast) alles abklären lassen und es sieht einfach nach Pech aus. Soll’s auch geben :(