Austausch unter Gleichgesinnten gesucht

Hallo ☺️
Ich bin neu hier und auf der Suche nach Mädels, die das Gleiche oder ähnliches hinter sich haben.

Wir mussten vor einer Woche unser absolutes Wunschkind in der 14 SSW zu den Sternen ziehen lassen (erste Schwangerschaft). Oft bekommt man in seinem Umfeld nicht das nötige Verständnis oder das offene Ohr, das man sich wünschen würde, denn die Außenwelt kann meistens nicht nachempfinden, was man fühlt oder warum es einem nicht gut geht. Ich würde mich freuen, wenn ich hier Gleichgesinnte finde. Zum reden, trösten, trauern oder zum gemeinsamen Hibbeln auf eine nächste Schwangerschaft. Gerne hier oder per privater Nachricht. #herzlich

1

Tut mir sehr leid eure Verlust🙏⭐🕯😔😓
Es ist sehr schwierig und hast recht viele können es einfach nicht verstehen .
Wir haben auch unsere Zwillinge in die 17+5 Ssw verloren .Stille Geburt.
Es ist schon 1 Monat vergangen, aber es gibt Tage wo ich nicht richtig realisieren kann.
Kann nicht verstehen warum so was passiert ist .
Wünsche viel viel Kraft 🙏🙏🙏

2

Hallo, tut mir leid, dass ihr das durchmachen müsst :-(
Auch ich fand manche Reaktionen auf die Fehlgeburt unangebracht. Eine ältere Arbeitskollegin meinte sogar "Dein Körper war einfach nicht bereit für diese Schwangerschaft", als hätte ich Schuld daran. Das fand ich in dem Moment so daneben, dass ich gar nicht wusste, was ich sagen sollte.
Bei uns gibt es eine Sterneneltern-Gruppe, die sich einmal im Moment trifft und in unserer Klinik gibt es eine Seelsorgerin, an die man sich wenden kann. Vielleicht gibt es bei dir in der Umgebung so etwas auch?

Liebe Grüße und alles Gute für dich

3

Hallo du, es tut mir schrecklich leid was dir passiert bist.du bist nicht alleine.ich habe vor 2 tagen erfahren dass unser baby nicht mehr lebt 9+0.die allerbeste reaktion war: gut dass es jetzt passiert ist und nicht später,dann wäre es ja noch schlimmer.hätte demjennigen am liebsten eine geklatscht.
Die wahrheit ist dass man nicht weiss wie man weitermachen soll und wie es jebesser werden soll.
fühl dich gedrückt🌟🌟🌟🌟

4

Hallo Gleichgesinnte, meine Fehlgeburt mit AS war am 07.10.2022 und momentan geht es mir echt nicht gut. Denke wieso mir, bin ich zu alt... ach tausend Fragen.. Um mich herum lauter Unverständnis... Meine beste Freundin die ich in allen lebenslangen unterstützt habe, hat mich komplett fallen lassen... Meine Periode ist am Samstag gekommen, und ich habe Angst das ich das nochmal erleben muss... Die erste Schwangerschaft war so toll, bis zum Tag als das Herz nicht weiterschlagen wollte. Ich hatte mich so gefreut, wann wäre dein Geburtstermin gewesen? Wie geht es dir heute?