Habituelle Aborte Stuttgart

Hallo,
Bisher war ich nur stille Mitleserin hier, hoffe aber etwas Support zu finden. Ich hatte in den letzten 12 Monaten 3 frühe Abgänge. Das erste mal Diagnose Windei. In der 7. Woche war nur eine viel zu große Fruchthöhle ohne Dottersack zu sehen. HCG stieg nicht adäquat. Wir haben versucht die Fehlgeburt Medikament zu unterstützen, es ist aber leider nichts passiert, so dass in der 12. Woche die Ausschabung durchgeführt wurde (leider habe ich die ärztliche Betreuung im Krankenhaus als sehr unempathisch erlebt), 3 Monate später wurde ich wieder schwanger, bei 6+1 war Embryo mit Herzschlag darstellbar, bei 7+1 kein Herzschlag mehr. Ich war damals noch so traumatisiert von der ganzen Unsicherheit und Warterei und diffusen ärztlichen Aussagen bei der ersten Fehlgeburt, dass ich diesesmal direkt eine Ausschabung habe vornehmen lassen, weil ich das Gefühl hatte es psychisch nicht auszuhalten wieder zu warten. 4 Monate später war ich wieder schwanger, von Anfang an hatte ich keine Symptome und ein komisches Gefühl. Bei 5+1 war nur eine winzige Fruchthöhle zu sehen HCG nur 300 zwei Tage später schon nur noch 150. Jetzt warte ich auf die Blutung. Gerinnung ist schon abgeklärt. Ich habe eine homozygote PAI Mutation und habe die letzte SChwangerschaft schon mir Ass100 und Heparin ab positiven Test sowie hochdosiert Progesteron unterstützt. Die letzte Fehlgeburt wurde genetisch untersucht ohne Auffälligkeiten. Für die genetische Untersuchung von mir und meinem Partner mache ich jetzt einen Termin. Zusätzlich wollte ich mir einen Termin in München bei Dr. Würfel holen, aber ich habe gehört die Wartezeiten seien sehr lang. Kennt vielleicht jemand in Stuttgart eine gute Kinderwunschklinik die auch Fälle wie mich betreuen? Die Kinderwunschkliniken die ich bisher kontaktiert habe würgen mich immer schon am Telefon ab, weil ich ja kein Problem habe schwanger zu werden. Ich bin inzwischen ziemlich verzweifelt und wäre unglaublich dankbar für gute Tipps.

Lena mit 3 🌟 im Herzen

1

Ich habe nach drei FG (1 MA 2 Windeier) eine gesunde Tochter bekommen. Wir haben alles untersuchen lassen, am Ende war es wohl ein lapidarer Eisenmangel.
Ich habe meine Story hier mal aufgeschrieben, falls es dich interessiert findest du den Link in meinem Profil.
Ich wünsche dir alles Gute! #herzlich

4

Das macht Hoffnung. Dankeschön

2

Ich kenne leider keine Kiwu Klinik in Stuttgart. Aber ich würde Dir raten, lieber ein paar Monate Wartezeit in Kauf zu nehmen und zu Prof Würfel zu gehen. Er lohnt sich gerade bei habituellen Aborten zu einem Spezialisten auf diesem Gebiet zu gehen.
Oder Du fährst zweigleisig und gehst in Stuttgart irgendwo hin und schaust, ob sie helfen können, aber mach schon mal den Würfel-Termin aus. Ich finde, dass es sich absolut lohnt#pro

3

Liebe Lena,
es tut mir sehr leid, dass du schon drei Sternchen hast. Auch ich habe das Ganze bereits 5 Mal mitgemacht und kann mir daher sehr gut vorstellen, wie es dir geht. Ich bin in der Kinderwunschklinik in Ludwigsburg und dort wird auch eine Beratung Bei wiederkehrenden Aborten gemacht (wobei ich dort sowieso in Behandlung bin, da ich zum Schwanger werden eine IVF benötige). Was wir jetzt noch gemacht haben, ist ein Termin in der Abortsprechstunde der Uniklinik Heidelberg. Die soll sehr gut sein und checkt dich komplett durch. Wartezeiten sind aber auch sehr lange, aktuell ca. 4 bis 5 Monate. Ich drück dir die Daumen, dass es beim nächsten Mal klappt 🍀

5

Hallo, danke für den Tipp, da werde ich auch mal versuchen einen Termin zu kriegen. Habt ihr auch Untersuchungen bei deinem Mann gemacht und liefen die über die kinderwunschklinik oder über den Urologen? Ich wünsche dir sehr dass es bald klappt. Es ist einfach so unfair 😢

6

Wir haben auch meinen Mann durchgecheckt. Spermiogramm, Hormone und Genetik. Alles unauffällig. Die Untersuchungen wurden alle in der Kinderwunschklinik gemacht.
Wir versuchen es jetzt noch mit Dr. Reichel-Fentz und lassen uns dort nochmal komplett durchchecken. Bei uns ist ansonsten so langsam nichts mehr übrig, was wir noch machen könnten. Wirklich frustrierend, dass man keine Gründe für die Fehlgeburten findet.
Ich wünsche euch auch ganz ganz viel Glück, dass es bald klappt oder ihr zumindest Grunde findet, die man beheben kann.