MA Fehlgeburt mit cytotec eingeleitet- zu starke Blutung?

Hallo🤗
Das Herz meines Babys schlägt leider nicht mehr und ich habe mich dazu entschlossen die Fehlgeburt mit Cytotec einzuleiten und nicht auf Blutungen zu warten.
Ich habe vom Klinikum Tabletten bekommen welche ich gestern genommen habe. Abends haben ziemlich starke Blutungen eingesetzt und ich weiß nicht ob das noch im Bereich der Norm war :(

Von halb 7 bis 9 Uhr hatte ich 5 Binden durch und jedes mal beim Toilettengang ging auch noch eine Menge Blut verloren. Es waren aber keine Maxibinden sondern normale dünne von Always.
So gegen halb 10 wurde es weniger und ich beschloss zu Hause zu bleiben.
Heute macht mir allerdings sehr der Kreislauf zu schaffen.
Blut kommt in intervallmäßig, halbe Stunde Ruhe und dann wieder viele kleine Schübe auf einmal. Seit heute morgen habe ich 4x wechseln müssen.

Wie sind eure Erfahrungen mit den Blutungen nach cytotec Einnahme?
Die Ärztin sagte bei zu starken Blutungen soll ich ins Kh. Aber was sind zu starke Blutungen?
Ich trinke viel und hab auch schon eine eisentablette genommen.

Danke achonmal für Antworten und Erfahrungen

Liebe Grüße 🥰

1

Das klingt für mich tatsächlich normal.

Mir riet meine Hebamme als wir noch auf ein natürlichen Abgang warteten zu den Vorlagen für das Wochenbett. Weil der Ausfluss wirklich sehr stark sein kann.
Und auch die Klinik warnte mich, dass viele in diesem „natürlichen“ Abgang dann doch den Notarzt rufen weil es so extrem viel ist.

Ich hatte mich daher nach zwei Tagen warten und Nachricht verdauen für eine Ausschabung entschieden.

Wünsche dir gute Besserung und erhole dich gut 🤗

2

für mich klingt das auch normal. ich hab die always night binde mehrfach durchgeblutet inkl grossen blutansammlungen (richtige klumpen).sei froh ging es so schnell. ich musste 3x 4 tabletten cytotec nehmen (alle zwei tage) weil es die ersten 2x nicht nützte.

3

Ich habe auch Cytotec genommen, leider ohne Erfolg.
Mir wurde aber geraten, mir Inkontinenzeinlagen zu besorgen, weil man so stark blutet und normale Binden dann nichts mehr bringen. Ich denke daher, dass es normal ist.
Ich wünsche dir alles Gute #klee

4

Ich hatte so Einlagen für Blasenschwäche, alles andere wäre sofort durch gewesen. Das waren die von facelle mit 6 Tropfen und ich fühlte mich damit recht sicher.

Alles Gute dir!! 🍀

5

Ja, das ist normal. Ich hatte aus Sorge damals auch in der Klinik angerufen. So lang der Kreislauf mit macht, ist es ok.
Alles Gute für dich

6

Ein kleines Feedback, die Blutung war Sonntag nur noch wie eine leichte Mens.
Allerdings fing es Montag richtig an mit Bluten, es hat gar nicht mehr aufgehört. Viele große Koagel und es lief wie ein Wasserfall.
Musste ins KH und wurde Notoperiert.

Danke für eure Erfahrungen♥️