Bluttest auf Gerinnungsstörung

Hey ihr Lieben,

vielleicht kennt sich jemand aus:

Wisst ihr welche Werte bei einem Test auf Gerinnungsstörung getestet werden?

Ich hatte den ersten Test nach meiner 3. FG Anfang August, man sagte mir damals, dass ein Wert erhöht wäre und ich sollte den Test daher wiederholen. Ich war nun letzte Woche wieder zum Blut abnehmen und heute sagte man mir, dass „der Wert“ wieder erhöht wäre und ich soll um 12 Uhr nochmal anrufen - natürlich bin ich jetzt total durch den Wind und frage mich was das bedeuten kann…

Wisst ihr welche Werte dort bestimmt werden?
Mein Schilddrüsenwert ist nämlich derzeit auch etwas erhöht - wird der Wert zufällig mitbestimmt? Dann hätte ich die Hoffnung dass es nur um diesen Wert geht…

Würde mich über ein paar Erfahrungen freuen

Liebe Grüße
Ani

1

Hallo,
Ich kenne mich nicht aus aber ich habe die Gerinnungen auch letzten Monat abgenommen bekommen.
Bei mir war alles unauffällig. Wieso fragst du nicht den Arzt wenn er dich sowieso anruft jetzt dann?
Falls du keine Antwort bekommst kannst du mir gerne nochmal schreiben und ich dir meine Werte zeigen.
Ich weis nur vom Kopf raus das diese Werte dabei sind:
Blutsenkung, FaktorVIII, FaktorV ,Faktor ll , Faktor V-G , Proteine

Viele Grüße

2

Und der Schilddrüsen Wert musste bei mir Extra abgenommen werden. Also wenn der Arzt es nicht abgenommen hat (Beauftragt hat) ist es meines wissens nicht von selbst mit dabei.

3

Die Schilddrüse wird in der Gerinnung nicht automatisch abgenommen. Der Facharzt nimmt das oft mit dazu, um evt. Medikame zu verändern (besonders in der Ssw, wenn ein Medi zum Fragmin dazu muss)

4

Danke ihr Lieben.

Es war leider nicht die Schilddrüse, der Faktor 8 Wert war erhöht, weshalb ich wenn ich nochmal schwanger werde dann sofort zum Frauenarzt soll damit ich Heparin bekomme :(

5

Ein Test auf Gerinnungsstörungen ist eine genetische Untersuchung. Da wird nicht nur nach einem Wert geschaut. Ich weiß nicht genau was sie bei dir untersucht haben.

6

Also ich hatte vor 5 Jahren einen Schlaganfall und wurde in Zuge dessen auf den kopf gestellt .
Durch die Lumbalpunktion konnte man bei mir eine Gerinnungsstörung feststellen die nennt sich protom bin Mutation..
Wen du der Sache genauer auf den Grund gehen möchtest Würde ich dir empfehlen zu einem Neurologen zu gehen, der kann dir dann eine Überweisung für eine Gerrinungssambulanz geben.