schmerzhafte Ovulation & Fragen nach Ausschabung

Hallo #herzlich
Kann es sein, dass der Mittelschmerz nach einer FG/stiller Geburt mit Ausschabung viel stärker ist als zuvor?
Ich hatte vor 2 Tagen den ersten ES nach Ausschabung (Ovu und ZS hat’s bestätigt) und konnte 1-2 Std. kaum sitzen und musste gekrümmt gehen. Zuvor habe ich manche Zyklen wenig bis gar nichts gespürt.

Wer hatte sowas auch oder andere Veränderungen?

1

Reicht ein Wartezyklus bis man wieder starten kann? Ist da die GMSH nicht noch sehr dünn?

Was denkt ihr -Wird der Körper schneller schwanger, Wenn er mal schwanger war?

2

Hallo Herbstkind,
Ich hatte auch Ende September eine AS und nach ca 3 Wochen den ersten ES. Und der war extrem schmerzhaft. War dann sogar beim Gyn, weil ich generell nach der AS immer noch schmerzen hatte und nicht gedacht hätte, dass das der ES war.
Meine normale Gyn sagte, ich sollte 2 - 3 Zyklen pausieren. Meine Ärztin in der KiWu Klinik ist da anderer Meinung. Sie sagte: wenn die erste Periode „schön“ ist, kann ich mich wieder melden. Und nun hab ich am Montag meinen ersten Termin um hoffentlich in den Kryo - Zyklus zu starten. ☺️
Ich wünsche dir alles Gute 🍀

4

Interessant ! Also ist da doch was dran und ich Bilde es mir nicht nur ein.
In welcher SS wochen warst du als du die As hattest?
Wünsche dir ganz ganz viel Erfolg 🍀

6

Also festgestellt wurde es in der SSW 8 mit Stand SSW 6.
Die AS war aber erst später, weil wir gehofft hatten, dass es von alleine abgeht.

3

Hallo 🙋‍♀️

Ich hatte anfangs September meine kleine Geburt und Mitte Oktober meine erste Periode. Hatte jetzt letztes Wochenende auch so starke Mittelschmerzen, was ich sonst nicht von mir kenne…

Ich wünsche dir alles Gute 🍀

5

Danke für deine Erfahrung :)
Wie weit war deine SS schon fortgeschritten wenn ich fragen darf?

Ich bin auf die erste Periode gespannt die noch ansteht. Ob die ebenfalls viel schmerzhafter ist..

7

Bei mir war sie stärker aber nicht schmerzhafter als vorher.

weiteren Kommentar laden
9

Hallo liebes Herbstkind,

bei mir ist es tatsächlich genau anders herum. Vor der FG hatte ich starke Schmerzen beim ES, egal ob sitzen, stehen oder liegen, ging mir wie dir jetzt. Tatsächlich kam das aber erst nach der zweiten Schwangerschaft. Seit der FG merke ich meinen ES nicht mal mehr, geschweige denn das es wehtut.

Die Meinungen gehen weit auseinander wann man es wieder versuchen soll. Wenn dein Körper und du seelisch bereit bist, kann man direkt nach der ersten Periode beginnen.

Alles Liebe für dich