Erste Periode/Schmerzen nach FG, wann kam sie bei euch

Hallo ihr Lieben!

Ich bin heute an ZT 29 wenn man den ersten Tag der Fehlgeburtsblutung als ZT 1 rechnet. Ausgelöst war es durch Cytotec. Ich hatte knapp 2 Wochen leichte Blutungen und am Ende waren trotzdem noch Schleimhaureste von ca. 1,6cm da. Der Arzt war einverstanden dass ich auf die Periode warten will. An ZT 25 hatte ich dann starke U-Leibskrämpfe über ein paar Stunden und meinen klassischen Eisprungschleim plus Lust auf herzeln. Ovu hab ich nicht gemacht aber es war schon eindeutig. Wir hatten nur mit Kondom Geschützem GV weil ich so Angst vor Infektion hatte. Im Wellnessurlaub letztes WE war ich zwei mal je 10 min schwimmen dafür habe ich einen Tampon eingeführt und direkt danach wieder raus (auf Empfehlung des Gyns habe ich das so gemacht. Seit dem Eisprung (Sonntag) hat die braune Schmierblutung, die ich bis da hatte aufgehört. Sodbrennen hatte ich auch, das habe ich oft als PMS Symptom. U-leibs ziehen habe ich immer wieder aber immer ganz leicht nur… jetzt vorher beim kochen hab ich plötzlich einen so krassen Unterleibskrampf bekommen wie bei Cytotec. Konnte nur gebückt stehen und veratmen. Ging so 5 Minuten lang. Jetzt ist es wieder weg, nur noch leichter Druck.

Jetzt wollte ich euch mal fragen, hattet ihr einen ES im Zyklus nach FG? War der bei euch ungewöhnlich schmerzhaft? Kündigt sich so die Periode vielleicht an? Oder will mein Körper die Schleimhaut einfach loswerden? Wann habt ihr eure Periode bekommen und war die dann auch schmerzhafter?

Ich hab so die Hosen voll wegen Infektion… da haben die Ärzte mir so Angst gemacht davor. Ich hab aber kein Fieber oder übelriechenden Ausfluss. Ganz minimal braune Schmierblutung ist es heute wieder…

Heute morgen habe ich den Termin kommenden Montag in der Klinik zur Kontrolle verschoben weil ich noch keine Blutung hatte, der Arzt meinte erneute Untersuchung macht erst Sinn wenn es nochmal eine Blutung gegeben hat. Wenn ich da morgen anrufe dann halten die mich ja für bescheuert 😬. Außerdem weiß ich jetzt schon, dass sie mich dann zur Ausschabung drängen werden.

Mensch das ist echt ne unendliche Geschichte hier 😩

1

Hey du

ich hatte meine erste Periode 30 Tage nach Ausschabung. Eisprung habe ich nicht gemerkt, war weniger schmerzhaft als vorher. Periode war super stark, sehr schmerzhaft in den ersten zwei Tagen.

Eine Infektion merkst du meist durch dauerhaft starke Schmerzen, manchmal auch übelriechendem Ausfluss und Fieber. Nur braune Schmierblutung kann ein Vorbote zu deiner Mens sein und noch stärker werden oder auch einfach nur eine Zwischenblutung. Die hatte ich im ersten Zyklus nach der FG auch mal.

Alles Liebe für dich und halt die Ohren steif 🤍

2

Ja ich hoffe auch das es bald soweit ist und ich dann den ganzen Rest loswerde. Ich fühle mich auch nicht krank deswegen glaube ich nicht an eine Infektion… aber es wurde mir schon fast damit gedroht dass ich eine bekommen werde wenn ich keine Ausschabung machen lasse.

Ich hoffe dass dieser krasse Krampf ein Vorbote auf die Mens war. Ich hab zwar immer noch schmerzen aber nur ganz leicht.

3

Hey hey,

Also bei mir war es so ähnlich mit den Schmerzen. Ich hatte 3 Wochen Blutungen. Mit extremen Bauch Krämpfen. Dann hatte ich eine Woche Ruhe dann wieder richtige schmerzen. Ich hatte damals auch sehr Angst. Hab meine Ärztin angerufen sie meine ist normal. Ich soll keine Angst haben. Dann nach 30 Tagen hatte ich meine erste Periode. Das war vor 3 Wochen. Seit meiner letzten Periode fühlt sich alles wieder normal an.

Ich glaube letzen Zyklus hatte ich noch keinen es aber diesen müsste ich einen gehabt haben da ich ovus gemacht habe und die positiv waren (den digitalen)

Ich kann deine Angst so nachempfinden, so habe ich mich auch gefühlt.

Aber ich glaube alles ist normal :) wenn du zu sehr abgst hat ruf morgen an ist doch egal was die denken. Hauptsache dir geht es gut. Ich hab damals meine Ärztin auch alle zwei Tage genervt 😅 war mir egal.

Fühl dich gerückt
Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
6

Ich könnte mir vorstellen, dass sich Deine erste Regel ankündigt. Bei mir war es so, dass ich vom Tag der kleinen Geburt an gerechnet an ZT 17 einen positiven Ovu hatte, aber an ZT 22 die Mens eingetrudelt ist. (21 Tage Zyklus) Mein Zyklus danach war dann 34 Tage lang. In beiden hatte ich Anzeichen, dass ein ES bevorsteht, aber ich schätze, dass kein Ei gesprungen ist, denn zu kurze und zu lange sprechen leider für anovulatorische Zyklen!) Ich habe jetzt zum ersten Mal danach wieder den typischen Mittelschmerz, den ich in den zwei vergangenen Zyklen vermisst habe und hoffe, dass sich nun endlich wieder alles einpendelt. Meine erste Mens danach hat sich übrigens auch mit tagelangen Schmierblutungen angekündigt. Was das angeht musst Du Dich also nicht verrückt machen. Hoffe für Dich, dass die unendliche Geschichte ganz bald Geschichte ist! 🍀✊🏻❤

8

Danke meine Liebe für deine lieben Worte! Ich habe heute nur noch leichte Schmerzen und keine Schmierblutungen mehr. Ich hoffe jetzt einfach auf meine Periode in den nächsten Tagen. Damit die Schleimhaut die den Ärzten ja so ein Dorn im Auge ist endlich abblutet :-)