Rhesus Anti D Prophylaxe nach Frühabort ???.

Ich hatte zwei Frühaborte in der 6 und 8 Woche. Mir wurde keine Rhesus Anti D Prpopylaxe gespritzt obwohl ich rhesus negativ und mein Mann positiv ist. Jetzt sitze ich beim Gyn, ihm schien es peinlich...und er will mir die Spritze jetzt geben, mein Transfer mit Blasto war vor 7 Tagen, bringt das noch was oder ist es wieder rum ...bin komplett durch den Wind.

1

Diese Frage kann dir nur ein guter Spezialist beantworten. Ich nehme an, dass du auch dein Blut auf AK testen müsstest.
Soviel ich weiß, müssen die Frauen (-) direkt nach der Entbindung oder FG die Anti D Prophylaxe bekommen.
Liebe Grüße und alles Gute Dir

2

Ich glaube das ist eh erst notwendig wenn das Kind am mütterlich Kreislauf angeschlossen ist - sprich Herzschlag vom Kind - so hatte ich es verstanden. Ich hatte in der 16 Woche eine stille Geburt und hab die Spritze damals bekommen.
Dagegen bei den Fg in der 7:8 und aktuell auch 5/6 hatte ich keine bekommen

3

Danke, das tut mir sehr leid für dich.

4

Wann Anti-D-Prophylaxe nach Fehlgeburt?
bei einem Schwangerschaftsabbruch oder einer Fehlgeburt), muss die Rhesusprophylaxe innerhalb von 3 Tagen erfolgen. Durch die Rhesusprophylaxe kann die Antikörperbildung im Blut der Mutter in der Regel ausreichend verhindert werden, sodass keine Rhesus-Unverträglichkeiten in späteren Schwangerschaften zu erwarten sind.
Lt. Google..

5

Ja, das weiss ich. Da es bei mir vergessen wurde, habe ich entweder Antikörper gegen RH positiv, dann habe ich Pech gehabt. Oder ich habe keine. Mein Gyn hat mir heute die Spritze gegeben, jetzt bringt die meiner Meinung eh nichts mehr wenn schon Antikörper da sind, da zu spät, oder ich hab jetzt Antikörper die auf den Embryo gehen ?Ich habe das mit der Blutversorgung noch nicht verstanden, anfangs wird das Kind ja vom mütterlichen Kreislauf versorgt, hat das mütterliche Blut dann schon Kontakt mit den rhesus positiven Erys des Kindes ? Oder erst später ? Denn dann wäre die Impfung heute ja ein Fehler gewesen...

6

Blut wurde abgenommen um zu schauen ob Antikörper da sind...

weiteren Kommentar laden
7

Lass erst mal einen Antikörpersuchtest machen (und zwar bevor du die Prophylaxe bekommst, denn sonst schlägt der Test auf die Antikörper in der Spritze an), dann hast du Gewissheit.
Die Wahrscheinlichkeit, Antikörper gebildet zu haben ist Gott sei Dank nicht allzu groß, selbst wenn die Prophylaxe nicht oder zu spät durchgeführt wurde. Ich drücke euch die Daumen✊
Und falls du echt blödes Pech haben solltest und dich sensibilisiert haben, ist noch lang nicht aller Tage Abend. Solltest du dazu Fragen haben schreib mir gern, bin selbst betroffen. Aber lass erst mal dein Blut checken, mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ist nichts und du machst dir unnötig Sorgen😘

9

Gyn hat Blut abgenommen, bekomme heute das Ergebnis, danach hat er erst gespritzt. Daumen drücken und Danke.

10

Mache ich🤞 Wenn du magst, gib gern ein Update! Alles Gute🍀

weitere Kommentare laden