2. FG innerhalb von 5 Wochen, wie sind die Chancen?

Hallo ihr Lieben,
ich bin unfassbar traurig 😢 und verstehe die Welt nicht mehr.
Einmal kurz zu mir , ich bin 33 Jahre alt und habe eine 12 jährige Tochter.
Mein Partner ist 44 Jahre alt und hat noch keine Kinder , nun ist der gemeinsame Kinderwunsch da und wir mussten heute zum zweiten Mal diese schreckliche Erfahrung machen ⭐️ ⭐️.
Ich habe meine Pille abgesetzt, tatsächlich hatte es mit meinem ersten Zyklus gleich geklappt. Leider hat das Glück nicht lang gehalten, wir hatten am 3.10.22 in der 4+6 ssw einen Abgang mit starken Krämpfen und Blutungen.
Es ist alles von allein sehr schnell abgeblutet und ich hatte am 17.10 auch gleich wieder einen Eisprung. Es hat wieder geklappt, wir waren überglücklich, aber auch ängstlich und dann kamen heute Nacht leider wieder Krämpfe und starke Blutungen, 5+2 ssw. Wieder scheint mein Körper das allein zu regeln, meine Ärztin sagte man sieht so gut wie nichts mehr.

Ich frage mich nun einfach dauernd nur warum, ich verstehe es einfach nicht und vielleicht mag jemand seine Erfahrungen teilen 🥺. Meine Angst auf eine nächste Schwangerschaft ist riesig. Gibt es überhaupt Hoffnung , warum kann sowas 2x hintereinander passieren ?

Danke für eure Antworten 💔🙏

1

Fühl dich gedrückt - ist mir genau 2 x passiert und dann sogar noch ein 3. x da war ich aber schon 7 SSW .. Lg

2

Danke 😔 🙏, fühle dich ebenfalls gedrückt. Es ist wirklich schlimm, hast du Untersuchungen diesbezüglich gehabt ? Wie wirst du weiter vorgehen? Ganz viel Kraft weiterhin ❤️‍🩹🫶🌈

5

Wir werden jetzt Untersuchungen einleiten .. denn das ist jetzt gerade erst passiert 😥 ich hoffe das Blutungen jetzt von selber anfangen 😥 Lg

weitere Kommentare laden
3

Hallo meine Liebe!
Es tut mir wirklich leid was die passiert ist! Ich hatte am 11.9. einen Abgang bei 5+2. daraufhin bin ich unbeabsichtigt direkt wieder schwanger geworden, leider hat das Glück nicht lange gehalten und bei 4+ irgendwas ( konnte man noch nicht genau sagen) bekam ich am 9.10. direkt wieder Blutungen! Meine Ärztin meinte, dass es einfach zu früh war und der Körper sich erst wieder hätte erholen müssen! Ich solle mir wohl keine Gedanken machen, was natürlich nicht so einfach ist.
Wir sollen jetzt 2 Zyklen Pause machen und es dann ernst versuchen!
Vielleicht brauchte dein Körper einfach noch ein bisschen mehr Zeit!
Gib dir etwas Ruhe und tue deinem Körper etwas gutes! Und wenn du bereit bist versuche es einfach erneut! Nur nicht die Hoffnung aufgeben 🥰

6

Guten Morgen du Liebe,
vielen Dank für deinen Zuspruch 🙏. Wir lassen das ganz wohl auch noch einmal auf uns zukommen, aber noch ein drittes Mal wäre der Horror. Evtl. Würde ich dann so eine Chromosomen Untersuchung machen lassen , je nachdem wie da auch die Kosten und so sind .
Ich wünsche euch ganz viel Glück 🍀 und drücke feste meine Daumen . Alles wird auch bei euch gut ❤️.
Liebe Grüße Josie 🤗

10

Es wird jedes Mal ein Horror sein! Und man geht unentspannt rein! Ich wollte die 2. SS gar nicht wahrhaben und bis ich dann dran geglaubt habe war sei schon vorbei! Und auch jetzt schwingt jedes Mal beim „üben“ eine Unsicherheit mit!
Ich persönlich wünsche mir ja ein weihnachtswunder, bin gespannt! Aber auch bei mir hat es etwas gedauert, bis ich wieder positiv sehen konnte! Erst vor kurzem als die Periode mal vorbei war ging es mir besser (hatte lange zwischwnblutung, die dann in die Periode übergegangen ist!)
Aber das wird ich glaube fest daran! Für uns alle 🍀

weiteren Kommentar laden
4

Huhu,

Vielleicht beruhigt dich meine Erfahrung etwas. Ich war Ende Januar schwanger und hatte dann bei 4+6 einen Abgang. Ende Februar dann ebenso. Ende März war ich wieder schwanger und die kleine kommt nun in 4 Wochen :)

Meine FA hat mich zum Checken der Gerinnung und Schilddrüse geschickt. Als ich dort war, war ich aber schon wieder schwanger.

Mir hat es geholfen viel zur Biochemischen Schwangerschaft zu lesen und den Sinn dahinter zu verstehen.

Alles Gute dir!

7

Guten Morgen ☀️ Liebes,

vielen vielen Dank 🙏 für deinen Beitrag, der macht mir wirklich Mut und gibt mir Hoffnung.
Hattest du die Schwangerschaft über nun viel Angst ?

Ich wünsche euch alles Glück dieser Welt 🌍 mit eurer Kleinen ❤️🫶🍀. Hab noch eine schöne Rest - Kugelzeit 🤰.

Liebe Grüße Josie 🌈💐🌻🌷

15

Bis zum Frauenarztbesuch ja. Ich hab ständig gecheckt, ob jetzt doch eine Blutung kommt. Aber ab Herzschlag war ich beruhigte, da die biochemische SS ja gar nicht so weit kommt.

9

Tut mir sehr sehr leid.. aber ein warum gibts oft nicht..
Ich hatte meinen ersten Abort im Jänner ganz unerwartet in der 8.ssw..

Wurde dann wieder schwanger und musste letzte Woche meinen kleinen Jungen in der 20. Woche zur Welt bringen..
ich frage mich garnicht mehr warum , weil es sowieso keine Antworten gibt…
Es ist einfach so gemein was wir Frauen alles ertragen müssen.

Ich wünsche dir trotz allem nur positive Gedanken und das du deinen Mut nicht verlierst.
🍀🫂

11

Hallo du Liebe ,
Omg 🥺😭💔 da kommen mir die Tränen. Bitte wie schrecklich , es tut mir unendlich leid für Dich. Schicke dir ganz viel Kraft . Leider gibt es keine Antwort das stimmt , aber ich frage mich wie viel wir eigentlich ertragen müssen , wir wollen doch einfach nur das schönste auf der Welt und es ist nicht möglich .
Fühl dich umarmt 🫂

13

Ja es ist schwierig.. aber umso mehr man sich reinsteigert umso schlimmer und schmerzvoller wird es.. das ganze hat mich in der letzten Woche sehr eingeholt mit sämtlichen körperlichen Schmerzen..
ich frage mich nicht mehr warum.
Ich versuche positiv zu sein und sehe meinen kleinen Sohn als mein 2. Kind der nur für mich allein bestimmt war.
Und er wird immer in meinem Herzen sein.
Und was die Zukunft bringt Werden wir seh.

Und ich wünsche dir auch , das du nach vorne siehst, und einen weg findest um das für dich gut verarbeiten zu können. 💕

16

hol dir utrogestan