Erste Periode nach FG. Weiter üben? 😊

Guten Morgen ihr Lieben.

Ich habe vor 2 Tagen an ZT 36 meine erste Blutung nach meiner (Cytotec MA) FG bekommen. Hab mich gefreut wie ein Schnitzel ☺️ weil die mir Ärzte in der Klinik bei der letzten Ko wieder Cytotec andrehen wollten weil noch immer Schleimhautreste da waren. Ich hatte zunächst drei Tage Cytotec, dann eine Kontrolle nach 8 Tagen und dann nochmal 2 Tage Cytotec. Bei der Ko 10 Tage später wollten sie mir wieder welches andrehen, was ich ablehnte weil das so ein tortur war. Abgesehen davon haben die letzten zwei Tage cytotec nicht mehr viel gebracht, eine leichte Blutung aber mehr nicht… Ich sagte also dem Arzt ich möchte nun die Periode abwarten, da meinte er das könne man schon machen.

Genau 13 Tage bevor jetzt die Blutung eingesetzt hatte, hatte ich alle Anzeichen für einen ES, würde also alles passen… Ich hab auch alle Mens Anzeichen, Pickel, Übelkeit etc….

Meine „Periode“ Ist aber nicht wirklich eine… Ich benutze binden damit ich genau sehen kann wie viel es ist. Jetzt hatte ich nur zwei mal auf dem Klo etwas Blut das dann auch am Papier und im Klo zu sehen war, sonst nur braune Schmierblutungen…Ich hatte nach meinem letzten Ko Termin in der Klinik auch zwei Wochen braune Schmierblutungen und auch jetzt vor der Periode eine knappe Woche. Jetzt bin ich verunsichert, ich hab mich mit fetten Binden eingedeckt weil ja der Rest unbedingt abgehen soll aber es passiert nichts. Seit heute Nacht habe ich starke Regelschmerzen aber noch minimale braune Schmierblutungen…

Wir würden so gerne weiter üben in diesem Zyklus ☺️ kann es sein, dass durch die andauernden Schmierblutungen auch einiges schon weg ist? Ich hab nur Schiss, dass ich bei der Ko höre es ist immer noch was da…

1

Ich bin zwar keine Expertin, aber ich habe Ende September auch mit Cytotec abbrechen müssen und bei der letzten Untersuchung kam raus, dass noch viel Gewebe in der Gebärmutter ist.
Ich habe jetzt seit einer Woche meine erste Regel nach dem Abbruch und 3 Tage habe ich sehr stark geblutet und es kamen wirklich sehr grosse Klumpen mit raus. Daher kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass Schmierblutungen reichen, um alles raus zu bekommen. Am Dienstag wird bei mir noch mal ein Ultraschall gemacht, am besten lässt du auch noch mal einen Arzt drauf schauen. Lg

2

Liebe Catha,

Danke für deine Antwort 😊

Ich hab in 8 Tagen einen Kontrolltermin in der Klinik, ich sollte erst wieder kommen wenn ich eine Blutung hatte. Ich muss dazu sagen dass bei der ersten Ko nach der FG ein Riesen Stück Schleimhaut da war und dann Hatte ich ja nochmal drei Tage Blutungen aber leichter als zuvor und bei der nächsten Kontrolle war nur noch ein Drittel dieses großen Stücks übrig…

Wie war das bei dir? Hattest du durch Cytotec starke Blutungen? Ich hatte eigentlich immer nur auf dem WC Klumpenabgänge, nicht wenig aber auch nicht übermäßig… und hat man dir wie viel Schleimhaut bei dir noch übrig ist?

Liebe Grüße

3

Ich denke manchmal sollte man einfach etwas Geduld haben 😊 gestern ist ein großes Hewebestück abgegangen und seit das raus ist habe ich n so gut wie keine Schmerzen mehr und das Blut fließt stärker als bei der Mens. Ich denke jetzt kommt alles raus 😬

weitere Kommentare laden