Zyste und Schmierblutungen nach Fehlgeburt

Hallo zusammen.

Ich erzähle mal etwas meine Geschichte.
Ich war schwanger, aber hab den kleinen Stern in der 8. SSW natürlich verloren. Ich hatte keine Ausschabung, das HCG ist erst nur langsam gesunken, aber war dann letzte Woche bei 59 und meine SST sind seit gestern negativ.

Letzte Woche im US wurde gesehen, dass alles draußen ist, sich aber leider eine Zyste von 5 cm gebildet hat.

Ich hatte dann am Donnerstag morgens heftige Schmerzen im rechten Eierstock, seitdem nichts mehr - maximal ein dumpfer Druck immer mal wieder. Aber nur ganz ganz leicht.

Seit Freitag habe ich Schmierblutungen… habe zudem noch Ovus gemacht - es scheint als würde das LH steigen…

Nun meine Fragen:
Kann die Zyste Schmierblutungen auslösen?
Kann es sein, dass die Zyste Donnerstag geplatzt ist und ich deswegen Schmierblutungen hab?
Kann ich irgendwas pflanzliches gegen die Zyste und gegen die Schmierblutungen machen?
(Der Beginn meiner Abgangsblutung war vor 27 Tagen)

Ich danke euch für eure Antworten.
Grüße

1

Eine Zyste ist in der Regel nicht so schlimm und 5 cm ist ja auch noch nicht wirklich groß. Sie kann theoretisch schmierblutungen auslösen, wenn dadurch die Hormone etwas durcheinandergeraten. Das Platzen löst keine schmierblutungen aus. Ich hatte schon häufiger Zysten und hatte nie schmierblutungen dadurch. Im Moment habe ich eine 12 cm große Zyste. Da ich aber in der 9. Woche bin, will man natürlich nicht operieren und erstmal abwarten. 🙈