Schwanger nach SS Abbruch

Schwanger nach SS-Abbruch
Hallo zusammen

Ich hatte leider einen Abbruch weil ich mich dagegene entscheiden habe aus diversen privaten Gründen.. zu wenig bis gar keine Unterstützung der Familie und mir wurde darauf eingeredet, dass ich einen Abbruch machen soll.

Ich bereue es zu tiefst und mein Partner war auch sehr traurig, dass ich das gemacht habe aus Verzweiflung und er gibt sich nun auch die Schuld, zu wenig für da gewesen zu sein.

Das ist leider erst 1 Woche her seit dem Abbruch. Nun ist es so, dass meine Ängste und Problemen plötzlich zu Lösungen wurden. Ich kann nicht beschreiben weshalb, aber ich habe Muttergefühle und bin so was von bereit.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Ab wann sollte ich nun anfangen, wenn wir nun gewollt schwanger werden wollen? Könnte ich schon jetzt? Oder erst nach 2 Wochen?

Ich weiß, es ist für aussenstehende unnenschlich.. jedoch gibt es eine Geschichte dahinter und ich werde mich gegen meine Familie stellen weil sie mir meinen Wunsch genommen haben und ich nicht stark genung war, um es selber zu entscheiden. Nun sehe ich das anders und werde mit meinem Freund eine eigene Familie gründen, ohne meine Familie (bis auf einzelne)

Habt ihr Erfahrungen? Wann wurdet ihr wieder schwanger..

1

Hallo,

wenn’s eine Geschichte dahinter gibt, dann würde ich das alles erstmal aufarbeiten, bevor man eine nächste Schwangerschaft plant. Nicht nur das Thema mit deiner eigenen Familie sondern auch die Beziehung zu deinem Freund. Das Baby sollte ja schon in gesunden und stabilen Verhältnissen aufwachsen.
Ich will’s dir jetzt nicht madig machen aber bisschen Unverständnis ist schon da.

2

Kannst du den Grund dafür vielleicht erläutern ?

Ich musste gerade um ehrlich zu sein mit dem Kopf schütteln, als ich dein Posting laß..

3

sorry, aber das finde ich falsch. Sie muss den Grund nicht „erläutern“ weshalb warum, wieso, wie wo wann. Das ist und bleibt ihre Sache… Bitte respektierte es! Niemand von uns kennt ihre Geschichte & auch wenn: IHR KÖRPER- IHRE ENTSCHEIDUNG!

5

Keiner kann sie dazu zwingen den Grund zu erläutern! Es wäre nur ne Bitte gewesen mehr nicht.

Für mich ist diese Situation andernfalls nicht nachvollziehbar.

weitere Kommentare laden
4

Also wenn du gerade erst abgetrieben hast und jetzt plötzlich einen ganz großen Kinderwunsch hast, frag ich mich schon was da bei dir los ist? Man erhält doch Beratung, muss sich um die Kostenübernahme kümmern und gibt sich selbst ein paar Tage Bedenkzeit. Du hast gerade diesen Eingriff durch (für mich war das die Hölle) und willst jetzt fröhlich das nächste Kind machen, weil die Familie vorher dagegen war?! Denkt man nicht vorher darüber nach ob man das alleine schaffen könnte, egal was das Umfeld sagt? Es klingt in meinen Ohren/Augen ziemlich unreif. Ich würde darüber lieber noch etwas nachdenken...Selbst wenn es da schwierige Verhältnisse gibt ist das Loch nach der Abtreibung jetzt nicht mit einem anderen Kind zu stopfen.
Körperlich würde ich erstmal die Nachkontrolle beim Gynäkologen abwarten und dann mit ihm besprechen wie es weitergehen kann..

8

Sehe ich genauso Maria! :-)

10

Ich versteh deine Gedanken und auch deine Überlegen und auch deine Gedanken danach.
Ich hatte ebenfalls mal einen Abbruch, da es einfach ein ungünstiger Zeitpunkt war. Jetzt wo alles geklärt ist (auch gesundheitliche Abklärungen) und alle Zweifel, Ängste aus den Weg geräumt wurden, sind mein Mann und ich bereit schwanger zu werden.
Ich würde an deiner Stelle trotzdem 1,2,3 Zyklen warten bevor du wieder schwanger zu werden, damit du einfach deinem Körper die Chance gibst zu heilen.

Ich finde es generell ganz schlimm, wenn ein Abbruch ein Tabuthema ist oder wenn Köpfe geschüttelt werden. usw.