Schwanger direkt nach Fehlgeburt?!

Hallo ihr Lieben..

Am 22.11.22 hatte ich einen Abort, welcher von selbst abgegangen ist.. mein HCG lag am 23.11 bei 525..
Leider wurde ich seither von meiner Praxis abgewiesen weiteres Blut abzunehmen.. ich solle solange ich mich nicht schlecht fühle bis zum nächsten Termin am 10.1.23 warten.
Nun ist es jedoch so, dass meine Schwangerschaftstest nach der Fehlgeburt relativ hell waren, die zweite Linie gaaanz minimal sichtbar..
Die Ovu‘s waren auch negativ.. vor knapp 14 Tagen habe ich dann mal getestet um zu sehen, ob der SSTest endlich komplett hell ist.. und sieht da, die zweite Linie war immer noch zu sehen, stärker als die ersten getesteten.. ich hab daraufhin wieder die Frauenarztpraxis angerufen, das Ganze geschildert und wurde dennoch abgewiesen.. meine Tests werden immer dunkler..
der clearblue in der letzten Woche war bei 1-2 Wochen, heute ist er bei 2-3 Wochen,. Ich habe daraufhin letzte Woche einen Termin in einer anderen Praxis bekommen, welche mir auch sofort Blut abgenommen hat.. der HCG letzte Woche lag bei 179.. heute wurde mir wieder Blut abgenommen.. das Ergebnis gibt es leider erst morgen.. lange Rede kurzer Sinn; der Arzt meint es ist relativ selten direkt wieder schwanger zu sein.. war das bei jemandem von euch so, dass ihr direkt nach der Fehlgeburt wieder schwanger wart? Ohne Periode etc?

1

Blöde Frage aber hattest du einfach direkt wieder Sex?
Und wen ja, warum solltest du auch nicht direkt wieder schwanger werden können.
Warte einfach bis zum Ergebnis ab und Gut ist..
Eine zu früh erkannte Schwangerschaft ist meistens eh eher Stress wen es sich nicht gut einnistet .

2

Klar kann das sein. Dann hast du genau den ersten Eisprung erwischt und es hat geklappt. Drück die Daumen wäre ja zu schön, wenn es dann so wäre. Berichte mal, wie es weiter aussieht bei dir. ;-)#winke

6

Danke, ich bin auf das Ergebnis heute vom HCG gespannt.. der Arzt meinte halt sowas wäre seeeehr selten..

3

Hey, ich hatte Ende August meine erste Schwangerschaft in der 5. SSW verloren und bin direkt nach 2 Wochen wieder schwanger geworden und komme morgen in die 18. SSW und bisher ist alles super… bin auch eigentlich keine Person, die schnell schwanger wird, sondern habe mehrere Jahre unerfüllten Kinderwunsch hinter mir. Also du siehst, das geht durchaus und ich drücke dir die Daumen, dass es auch bei dir ein kleines Wunder wird :-) … die ersten 12. Wochen sind aber, ehrlich gesagt, der Horror, wenn man erst einen Abgang hinter sich hatte

4

Danke für die Info..

5

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft ❤️ morgen weiß ich hoffentlich mehr

7

ich hatte am 30.9. eine FG in der 9. SSW und habe genau einen monat später wieder positiv getestet, bin aktuell in der 13. SSW. wenn der zyklus sich schnell wieder einstellt ist das natürlich möglich. manche wollen halt auch lieber zuerst einen oder mehrere zyklen abwarten. wünsche dir alles gute.

8

Drück die Daumen für den Termin heute und gib gerne Bescheid. Liebe Grüße #winke

9

Danke, ich habe gerade mit der Ärztin gesprochen. Mein HCG ist angestiegen. Schwanger wohl definitiv, allerdings ist das Gelbkörperhormon wohl nicht so gestiegen.. jetzt soll ich morgen früh rein kommen. Es könnte auf eine Eileiterschwangerschaft hindeuten.. so viel Pech gibt es doch dann nicht auf einmal 🥲

10

Na da würde ich aber noch nicht den Kopf in den Sand stecken! Du bist ja noch sehr früh dran, da haben viele Frauen niedrige Progesteronwerte! Das könnte man medikamentös unterstützen! Kennst du den Wert zufällig?
Ich drücke die Daumen! 🍀

Bearbeitet von whocares
weitere Kommentare laden
12

Hallo 😊
Ich hatte letztes Jahr im Juni einen MA und konnte im Juli wieder positiv testen. Meine kleine ist mittlerweile 9 Monate. Meine Frauenärztin sagte, der Körper ist noch auf schwanger sein eingestellt, deshalb kann es auch sehr schnell wieder klappen.
Ich drücke die Daumen 🥰
Lg