Ausschabung 8+4 Gefühle und die Zeit danach

Guten Morgen,
ich hatte am Freitag eine AS da am ersten Ultraschalltermin festgestellt wurde,dass das Herz nicht schlägt.

Ich möchte so schnell es geht wieder schwanger werden, der Arzt meinte, da würde medizinisch nichts gegen sprechen.

Wie habt ihr euch in der Zeit danach gefühlt, wann habt ihr eure Periode bekommen und wann wurdet ihr wieder schwanger? Ich muss zugeben, die Trauer lässt langsam nach jetzt ist da diese Angst, dass es nicht direkt wieder klappt oder dass es wieder so endet.

1

Es tut mir sehr leid für dich.
Wie fühlt man sich danach… unendlich traurig, weil man nicht nur sein Kind verloren hat, sondern auch die Vorstellung wie es sein wird, dieses Kind aufwachsen zu sehen und in den Armen zu halten.
Der Kinderwunsch wird zu dem stärker, weil man sich ja ein Kind immer noch von Herzen wünscht. So war es zumindest bei mir.
Meine Periode hatte ich ca. 4 Wochen nach der AS. Wieder schwanger geworden bin ich im darauffolgenden Zyklus.
Versuch positiv in den nächsten Zyklus zu gehen. Du wirst schwanger, dein Körper weiß wie es geht. Jetzt braucht es die passende Eizelle und du wirst mit einem gesunden Wunder belohnt werden. Nicht die Hoffnung aufgeben 🍀
LG

2

Hi,
ich hatte am 30.12. eine FG in der 8ssw ohne Ausschabung. Habe bereits eine fast 2 jährige Tochter. Das ist was mich ablenkt von der Trauer. Ich wünsche mir noch ein Geschwisterchen für sie. Ich werde es jetzt direkt wieder probieren. Habe mir Ovulationstest besorgt und werde das beobachten.

Die Angst ist aber schon da, dass es wieder passiert. Aber die FA meinte das sie glaubt das es eine einmalige Sache war. Das sowas halt passieren kann. Ich nehme Folsäure ein und warte mein ES ab.

Ich drück dir aufjedenfall die Damen
LG Nunu

3

Nach den Ausschabungen wars für mich dann mehr oder weniger durch. Klar noch bisschen traurig, aber ich hab mich eher darauf fokussiert, herauszufinden, was nicht stimmt. Allerdings hatte ich schon ein Kind und es war deshalb nicht die grundsätzliche Angst,sich mit einem anderen Verlauf des Lebens auseinander setzen zu müssen. Nach 4-6 Wochen war der Zyklus immer wieder da....

4

Das tut mir sehr leid 😢
Ich hatte vier Wochen nach meiner Ausschabung meine Periode.
Beim ersten Mal hat es im zweiten Zyklus geklappt. Jetzt nach der Ausschabung komm ich in den vierten Zyklus. Trotzdem immer versuchen positiv zu denken.

Neues Jahr neues Glück 🍀
Ich drücke dir die Daumen und wünsche alles Gute

5

Hallo
Erst einmal tut es mir sehr leid, was dir passiert ist. Ich denke es gibt sehr viele Frauen, denen es auch so erging. Mir leider auch. Ich hatte eine FG in der 11 ssw und danach eine AS. Es war für mich gefühlsmäßig die Hölle. Ich wusste ich wollte es wieder versuchen, hatte aber sehr viel Angst, dass es entweder nicht klappt oder es wieder passiert. Mir wurde angeraten 2 bis 3 Zyklen abzuwarten, damit der Körper erst ruhen kann. Es dauerte ca 4 Wochen bis ich wieder einen normalen Zyklus hatte. Probiert haben wir es dann 3 Monate danach und es klappte sofort. Meine Schwangerschaft war ein Traum und meine Geburt auch. Es ist unser erstes Kind und der kleine ist nun seit September 22 unser Sonnenschein.
Ich wünsche dir, dass alles prima wird und es bald wieder klappt und dann auch bleibt. Alles Liebe