Zyklus nach stiller Geburt

Hallo ihr Lieben,

Ich habe eine Frage bzw. bin ich etwas beunruhigt. Ich habe meine Tochter im November 22 leider still zur Welt gebracht. Meine erste Periode war dann kurz vor Weihnachten und die 2. kam nach 29 Tagen.
Meine 3. lässt auf sich warten… das beunruhigt mich etwas. Tests sind negativ. Habt ihr auch solche Erfahrungen mit der Periode ? Ja man sagt ja, dass der Zyklus durcheinander sein kann, ich kenne das so von mir nicht und mache mir etwas Sorgen.
Ich danke euch schon einmal ganz herzlich für eure Antworten.
Liebe Grüße ❤️

1

Hey du Liebe!

Erstmal tut es mir unglaublich leid, dass auch du sowas durchmachen musstest :(

Ich habe gerade mal nachgeschaut…nach meiner stillen Geburt waren die ersten beiden Zyklen normal und dann der 3. verkürzt. Im 4. wurde ich spontan schwanger war aber ein früher Abgang und von da an hatte ich das Gefühl, dass mein Zyklus durcheinander war. Wahrscheinlich ist da jeder Körper anders.
Versuch deinen Körper mit frischer Luft und guter Ernährung was gutes zu tun.
Ich hoffe deine Periode kommt bald.

Alles Gute für euch!
SternenMama2022

3

Danke für deine Antwort 😊
Ja da hast du vermutlich recht, heute Morgen waren sie aufeinmal da.
Fühl dich unbekannterweise einmal herzlich gedrückt ❤️
Auch ich wünsche dir alles Gute 🍀😊

5

Hey :)

Das sind doch mal gute Nachrichten…ich weiß es ist schwierig seinem Körper zu vertrauen…aber wir sind auch keine Maschinen.
Bestimmt spielt sich jetzt bei dir wieder alles ein ….
Spätestens wenn der Frühling so richtig da ist.
Danke und Umarmung zurück!

2

Liebe Sam,
Es tut mir sehr leid, dass ihr eure Tochter verloren habt.
Dein Körper muss sich erst wieder regulieren. Das ist nach einer Schwangerschaft und Geburt normal. Auch bei einer stillen Geburt. Jeder Körper ist anders und benötigt unterschiedlich lange Zeit dafür. Du kannst versuchen mit Mönchspfeffer den Zyklus zu regulieren. Versuch dich nicht damit verrückt zu machen, wann deine Periode kommt. Auch wenn es schwer fällt.
Ich wünsch dir alles Gute 🍀

4

Vielen Dank für deine Worte und auch den Tipp 😊