Auskotz Post

Ich komme gerade von meinem FA.

Ende okt 22 habe ich meine Tochter in der 27. SSW geboren. Sie ist nach einem Tag gestorben. Mein FA weiß das alles. Danach Wochenbett, erholen, Beerdigung und seit Jsnusr wieder Alltag mit Arbeit ect. Kiwu ist seitdem stark. Jetzt wieder schwanger geworden, leider in 5+1 natürlicher Abgang. Alles lief gut. HCG fällt ab, SST sind negativ.

Ich fragte den FA ob wir jetzt normal weiter „üben“ können und er meinte:“ ne, warten Sie unbedingt 3 Monate weil es sonst wieder schief geht“

Ich sagte ihm, dass es psychisch schon schwer war seit Letztem Dezember zu warten und nun soll ich wieder 3 Zyklen so verstreichen lassen?

Finde seine Empathie in Bezug auf unsere Vorheschichte hier echt mangelhaft. Auch, dass der Abgang jetzt gerade totgeschwiegen wird und ich jetzt ganz normal arbeiten gehen soll ect. Finde ich echt mies. Als ob es nichts war, aber in Bezug auf Kiwu lieber 3 Minate die Füße still halten obwohl alle Werte ok sind, wiederspricht dich

Bearbeitet von Inaktiv
1

Fühl dich gedrückt ❤️

Dein FA kann dich nicht zwingen, dich daran zu halten.

Nach meinem FA ist es völlig okay, nach einer FG direkt weiter zu machen. Meine Kiwu-Klinik macht sogar Behandlungen direkt im Folgezyklus. Das mit dem Abwarten ist veraltet.

Eine AU kannst du dir doch bestimmt auch beim Hausarzt holen, oder?

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

3

Vielen lieben Dank! Das baut mich echt auf. Mein Gefühl sagte mir auch, dass etwas nicht stimmen kann an der Aussage, aber mir dann zu sagen „sonst geht es wieder schief“ nach meiner Vorgeschichte finde ich echt unempathisch

2

Tut mir unfassbar Leid das zu lesen. 😔
Ich warte gerade auf meine Blutung nach einem frühen Abgang in der 5. SSW und meine Ärztin hat gesagt, dass nichts dagegen spricht, direkt mit dieser Blutung weiter zu machen.
Ich würde mich also nicht davon abhalten lassen, wenn du/ihr euch psychisch bereit fühlt.
Alles, alles Gute! 🍀

4

Danke für 🥰

Ja genau, ich werde auch weiter machen. Gibt leider viele Akte FA und derzeit sind sie bei uns alle überlaufen, sodass man dich auch nicht eben mal nen neuen suchen kann.

5

Es ist wirklich schade wie wenig empathisch einige Ärzte einem mit besonderer Vorgeschichte und Verlust begegnen. Wenn man sich bereit fühlt vom Kopf und die Befunde in Ordnung sind sollte nichts gegen einen neuen Versuch sprechen. Ich kann das so nachvollziehen! Viel Kraft und alles Gute!

6

Ich danke dir ☺️

7

Liebe Bidi. Fühle dich erstmal unbekannterweise gedrückt. Es tut mir von Herzen Leid deine Geschichte zu lesen. Es geschieht einfach viel zu oft. Ich hatte selbst vor zwei Monaten meine Tochter in der 36 Woche zu den Sternen ziehen lassen müssen es ist als wäre ein Teil meines Herzens mit ihr gestorben. Sie war ja völlig gesund. Kindstötung. Ohne Grund. Mit einem Kaiserschnitt wurde meine Kleine 2,5kg Sternenmaus geboren. Ich habe noch immer einen starken KIWU und obwohl es mein dritter KS war, darf ich laut Ärzten wieder ohne Pause schwanger werden, wenn mir danach ist. Liegt aber auch daran dass meine Narbe super verheilt ist.
Ich würde auf mein Gefühl hören wenn ich du wäre. Es gibt niemanden der dich so gut kennt wie du selbst. Höre in deinen Körper und die Seele. Du spürst bestimmt was das richtige für dich ist. Lg und nochmal Umarmung

8

Ich würde mir einfach einen anderen FA suchen. Keiner zwingt Dich da zu bleiben, wenn Du Dich oder Ihr Euch nicht wohlfühlt.

Ich habe seit unserer KiWu-Reise bereits 2 Frauenärzte durch. Beim Dritten sind wir nun geblieben.

Wir haben auch bereits 3FGs hinter uns, und meiner hat mir geraten, zumindest die Untersuchungen in der kiWu-Klinik abzuwarten. Medizinisch stehe aber einer erneuten SS im Folgezyklus nichts im Wege.

Meiner Meinung nach entscheidet sowieso der Körper, wann er für eine SS bereit ist.

9

Was sagt dein Körper / Gefühl ? Durch den Rat meinte er es letztlich dennoch gut mit dir, da er auch nicht möchte dass es wieder passiert. Dein hausarzt kann dich im übrigen auch krank schreiben.

10

Mach weiter wenn du dich danach fühlst !