Termin zur AS jetzt beginnt natürlicher Abgang ?

Hallo zusammen, letzte Woche Dienstag wurde bei mir MA festgestellt in der 11 SSW ( 8/9 SSW ). Ich habe für diesen Mittwoch einen Termin zur AS. Ich habe seit 2 Tage ab und ein ein Piksen im Unterleib und eben auf der Toilette Schmierbluten. Wie lange dauert es bis zum Abgang? Ich habe Angst vor einem natürlichen Abgang, denke aber jetzt, es soll wohl so sein anstatt einer AS. Ich bin gerade völlig durcheinander.

1

Erstmal tief durchatmen. Die Schmierblutungen sind der Anfang und es kann sich durchaus noch ein paar Tage hinziehen, bis die richtige Blutung einsetzt. Das ist von Frau zu Frau verschieden. Wenn du den natürlich Abgang nicht möchtest, ruf doch einfach in der Klinik an und schildere die Situation. Für eine AS sind beginnende Blutungen gut, weil so das Gewebe leichter zu entfernen ist.
Ich wünsch dir alles Gute und es tut mir sehr leid für dich!

2

Hallo also erstmal tut es mir leid für dich habe es auch erst durch ! Bei mir wurde die fehlgeburt am 2.2. Festgestellt ich hatte danach immer mal blutung auch mit sachen die keine blutung waren und ich war überzeugt das war es ! Leider nicht zwei Wochen später wurde ich untersucht noch alles😵 dann habe ich weitere zwei Wochen gewartet weil ich keine As wollte , meine blutung wurde immer mal wieder stärker aber war auch dann wieder weniger .... ganz komisch! Nach insgesamt drei Wochen habe ich richtige bauchschmerzen unterleibsziehen bekommen sehr unangenehm bei der Untersuchung waren es wohl wehen weil mein Mm weich war aber es tat sich nichts wie es sollte 😱 man sagte mir ab der neunten woche ist es schwierig das man alles so mit blutung alleine wegbekommen und somit habe ich mich dann zur As entschieden weil es psychisch nach insgesamt 5 Wochen echt hart war . Wollte nur noch abschließen. Ich wünsche dir viel Kraft

3

Guten Morgen. Tut mir erstmal super leid 😔

Ich selbst hatte eine MA in der 10ssw. Hatte am 30.1 eine mini Blutung, nur beim abwischen. Das war am 31.1 deswegen zum Arzt und die Diagnose bekommen. Einen Tag später (1.2) kam die Fehlgeburt. Es war nicht schlimm. Hab keine Schmerzmittel gebraucht dabei. Also falls du doch die natürliche möchtest, ist es nicht immer so wild, wie es beschrieben wird. Mich persönlich hat es sehr verbunden mit meinem Körper fühlen lassen.
Wenn du auf keinen Fall eine natürliche Fehlgeburt möchtest, würde ich heute nochmal in der Klinik anrufen und alles schildern. Sicher kannst du dann früher hin.
Ich wünsche dir alles gute und egal wie es kommt, ganz viel Kraft 🍀

Bearbeitet von Mandari.ne
4

Hallo du ☺️

Also ich hatte auch einen Termin zur Ausscharbung weil ich dachte ich könnte das nicht.. da mein Sohn auch seinen ersten Geburtstag hatte und ich Angst hatte, das es an dem Tag passiert..


Zwei Tage hatte ich minimale Schmierblutungen.

Mein Körper entschied sich aber anders.. zwei Tage vor dem Geburtstag kam der natürliche Abgang.. paar Stunden hatte ich mehr Blut als bei der Periode..unterleibschmerzen und Rückenschmerzen. Mit Schmerzmitteln war es so gut wie weg.. ich bin der festen Überzeugung das ich so mehr abschließen konnte. Wir Frauen sind so stark.. du bist stark egal was du machst. Viele sagen die konnten die Fruchthöhle sehen.. ich konnte leider nicht erkennen..


Ich wünsche dir noch viel Kraft 🍀