HCG fällt und steigt

Hallo,

Es nimmt kein Ende irgendwie.
An PU/ES+14 war der Wert bei 8.
PU/ES +18 bei 48.
PU/ES+25 bei 21
Heute bei PU/ES+33 bei 60.

Ich hatte an PU+16 bis PU+19 normal meine Periode. Seit 6 Tagen nun dauerhaft Schmierblutungen, manchmal altes manchmal frisches Blut. Seit vorgestern wieder SS-Anzeichen...
Ich weiss ja bereits dass die Gefahr einer Eileiterschwangerschaft besteht, aber meine Frage wäre ob das mit solch niedrigen Werten gefährlich werden kann. Hat da jemand Erfahrungen?

Morgen wird der Arzt anrufen um mir zu sagen wie es weiter gehen soll. Würdet ihr das weiter dahin plätschern lassen und hoffen dass es sich noch von selbst regelt? Medikamentös nachhelfen? Ausschabung?
Kann ein sinkender, anschliessend steigender Wert auch auf eine nicht intakte Schwangerschaft IN der Gebärmutter hindeuten, oder hab ich es wirklich eher mit einer ELSS zu tun?
Besteht die Möglichkeit einer neuen Schwangerschaft? Wir hatten vor rund 1.5 Wochen ungeschützten Geschlechtsverkehr, genaues Datum weiss ich nicht mehr.
Da hätte dann aber ein Eisprung kurz nach der Periode sein müssen, und ich habe immer eher lange Zyklen.

Fragen über Fragen. Wäre dankbar über Erfahrungen oder Austausch.

Liebe Grüße

Dragonflies

1

Guten Morgen

Ich habe vor fast 6 Wochen eine Eileiterschwangerschaft gehabt.
Bei mir war es tatsächlich auch so, daß das hcg erst stieg, dann etwas abfiel und dann wieder ordentlich Anstieg.
Ende vom Lied war dann das es eine Eileiterschwangerschaft war und mein Eileiter kurz vor dem platzen war.
Normalerweise muss man das aber auf dem Ultraschall sehen ob da was am Eileiter ist oder nicht.

Ich drücke dich aus der Ferne.

2

Hallo,

danke für deine Erfahrungswerte. War dein HCG denn bedeutend höher? Ich frag mich immer ob bei so einem niedrigen HCG Wert das Ganze irgendeine Gefahr bedeuten kann. Kann der Eileiter auch bei so niedrigen Werten platzen?
Bei solch niedrigen Werten sieht man ja überhaupt noch keine Schwangerschaft.

3

Bei so einem niedrigen Wert würde ich mir keine Sorgen machen, dass der Eileiter platzen kann.

Bei mir wurde Anfang April eine ELSS festgestellt und da war mein HCG bei 1900. konnte dann noch medikamentös beendet werden.

Wünsche dir alles Gute 🍀

weiteren Kommentar laden