Erste Fehlgeburt, nach 6 Kinder

Hallo,

Ich bin schon seit vielen Jahren als stille Mitleserin hier im Forum.

Ich hatte vor ein paar Wochen positiv getestet. Da ich weiß wie mein Zyklus ist, wäre ich heute 8+2. Ich hatte heute einen Termin beim FA, aufgrund der Blutungen. Muss aber sagen, dass sie schwach waren. Bei der letzte Schwangerschaft hatte ich ebenfalls Blutungen nur nicht so lange. Da unsere FA Termine erst zwischen der 7. SSW und 9. SSW vergeben, dachte ich, ich warte mit dem Termin. Innerlich hatte ich seit ein paar Tagen kein gutes Gefühl. Dies wurde heute bestätigt. Da ich ein neuer Partner seit ein paar Jahren habe, hatten wir den Wunsch Kinder zu bekommen. Letztes Jahr wurden wir beglückt. Heute leider nicht. Das kleine hat in der 7. SSW aufgehört zu wachsen. Ein Herzschlag war heute leider auch keines zu sehen. Nach 6 gesunde Kindern ist dies meine erste Fehlgeburt. Am Mittwoch muss ich ins KH und bekomme Tabletten. Morgen möchte ich nicht ins KH gehen, da meine große 16 Jahre wird. Ich bin sehr traurig darüber, auch wenn ich es innerlich geahnt habe. Ich habe Angst vor dem Mittwoch. Ich weiß nicht was mich erwartet auch gefühlsmäßig nicht. 🥺 wir wollten für das letzte Kind noch ein Geschwisterchen. Die FA hatte vorhin gesagt, dass ich trotzdem noch ein gesunden Kind bekommen kann, aber die Fehlgeburten wird es in dem Alter immer mal wieder geben. Ich muss es jetzt erstmal meinem Partner mitteilen...

Danke für das zuhören...

1

Oh nein, das tut mir natürlich ganz arg leid für dich, fühl dich mal gedrückt. Es ist egal wie man hat und wie alt die Kinder sind. Eine Fehlgeburt tut immer weh.
Ja, der Gang ins Krankenhaus wird auch nicht gerade einfach und schön, ich hab damals direkt vor der Narkose noch geweint und Der Arzt war zum Glück super einfühlsam und nachdem ich wach geworden bin, hatte ich immer noch Tränen auf der Backe.
Ich kann dir aber sagen - es wird wieder besser. Es ist ein großer Schmerz, aber auch dieser Schmerz wird vorbeigehen.
Man hat natürlich immer diese Erfahrung im Herzen, leider.
Natürlich wird es bei euch wieder klappen, du bist ja jetzt auch schwanger geworden, und natürlich hat deine Ärztin recht. Je älter man wird, desto höher ist die Gefahr, dass so etwas noch einmal passiert.
Ich denke aber fest daran, dass es wahrscheinlich nicht überlebensfähig war, Das hätte euch als Familie nicht glücklich gemacht, es wäre super schwer gewesen mit einem Schwerbehinderten Kind und sechs Kindern. Vielleicht kannst du dich mit diesen Gedanken so an anfreunden, dass die Natur es geregelt hat

Aber das Schöne ist, ihr könnt direkt den ungefähr acht Wochen wieder loslegen und du kannst wieder schwanger werden. Vielleicht kriegt das auch eine kleine innere Heilung für dich und du wirst auch dein siebtes gesundes Kind irgendwann in den Händen halten.

2

Es tut mir sehr leid, dass du das gerade durchmachen musst. 😥
Ich habe auch 6 Kinder und seit 1 Jahr versuchen wir es. Bisher vergeblich. Nur 4 biochemische Schwangerschaften gehabt. Nächste Woche werde ich 42. Meine Ärztin meint, es liegt am Alter. Bei den 6 Kindern hat es relativ problemlos geklappt. Dass es jetzt nicht mehr klappen will, ist sehr frustrierend.
Ich kann also absolut nachvollziehen, wie es dir gerade geht. Viele verstehen nicht, dass man auch nach 6 Kindern noch einen großen Kinderwunsch haben kann.
Ich möchte dich ermutigen, es weiterhin zu versuchen, gleichzeitig aber auch deinen Fokus nicht zu sehr auf den Kinderwunsch zu setzen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie sehr einen das vereinnahmen kann, sodass man vergisst, mit wie viel man eigentlich im Leben gesegnet ist.
Ich wünsche dir für Mittwoch alles Liebe und denk an dich❤️