Hallo zusammen, ich bin recht neu hier und les seit einigen Tagen viel positives aber auch negatives.. dann war ich heut beim FA und leider konnte man den Herzschlag nicht erkennen. Die Ärztin war sehr einfühlsam und hat sich auch Zeit genommen, aber leider ohne Erfolg. Es wurde nochmal Blut abgenommen um zu sehen wie sich das HCG verhält. Vor einer Woche(29.8.) ist es optimal auf 15000 (Ausgangswert 960 am 21.8.) gestiegen.
Ich habe auch lediglich Brustschmerzen, aber dass Symptome nichts mit einer intakten SS bzw. nicht intakten zu tun hat, hab ich auch schon erfahren.
Hat einer von euch ähnliche Erfahrung gemacht und hat vielleicht ein wenig hoffnungsvolle Worte für mich?…
6+6 Embryo 6mm aber kein Herzschlag. Bitte um eure Erfahrungen…
Ich hoffe dass sich der Herzschlag noch finden lässt , würde mir definitiv eine 2 . Oder auch 3. Meinung dazu holen .
Mir ging es letzte Woche so , hatte schmierblutung und bin zur Sicherheit zum Arzt , plötzlich sah man keinen Herzschlag mehr … als die Blutung stärker wurde und ich Bauchweh dazu bekam ging ich ins Krankenhaus, auch hier sah man kein Herzschlag… einen Tag später wurde die Bauchschmerzen wehen artig (nachts ) und erst jetzt merkte ich dass mein Körper arbeitete und das Baby absatößt , was dann auch geschah . Das ganze ist jetzt eine Woche her und die Blutung hat heute aufgehört .
Dennoch wünsche ich dir dass es bei dir anders ausfällt !
Das tut mir unglaublich leid für dich 😔 Aber irgendwie ist es dann auch gut, damit abzuschließen, als wochenlang noch hoffen und bangen. Zumindest wäre das für mich eine bessere Lösung.
Die zweite Meinung hab ich mir heut geholt, weil ich einfach keine Ruhe daheim gefunden habe und auch das Gefühl hatte… das war’s noch nicht.
Der Gynäkologe hat mit Doppler geschallt und eine Herzaktivität feststellen können. Sehr zart, aber da war was. Er meinte aber auch, dass das meine sein könnte, was aber eher selten der Fall ist.
Nun warte ich den Blutwert morgen ab und am Montag wird nochmal geschallt.
Ich würde in einer Woche nochmals zum Arzt gehen, US machen, nachschauen.
In einer Woche kann man sicher deutlich mehr sehen, sollte alles passen.
Wenn du in der Zeit irgendwas hast, Blutung, Schmerzen etc, direkt zum Arzt oder ins KH.
Ich war selbst in der Situation, es ist extrem schwierig ich weiß, aber es hilft nur abwarten, es kann leider keiner helfen :(
Darf ich fragen wie es bei dir ausgegangen ist?…
Ich hab am Montag nochmal einen Termin, dann sehen wir weiter..
habe aber mittlerweile schon öfter gelesen, dass ab dieser Größe des Embryos schon ein Herzschlag da sein muss, auch ohne Doppler.
Ich komme selber aus der Medizin, nur eine ganz andere Fachrichtung. Deswegen sehe ich das vielleicht auch etwas „nüchterner“, keine Ahnung.
Also, ich hatte bei 6+5 den ersten US - Embryo kaum zu sehen, Dottersack viel zu Groß
Ärztin meinte gleich, das is nix, das wird nix - bin granz traurig heim, hab die Welt nicht mehr verstanden
Konnte es aber so nicht stehen lassen und habe auf einen Termin, eine Woche drauf bestanden.
Dort hat man beim US einen mini-mini kleinen Herzschlag gesehen, zu schwach aber doch da - war realistisch und nicht sooo positiv, aber er war da.
Das war an einem Montag. Mittwoch mini kleine SB, Donnerstag wieder, da sind wir dann ins KH, sah alles aus wie am Montag.
Freitag dann wieder SB und Freitag Nacht habe ich dann Krämpfe und Blutungen bekommen und Samstag morgen der Abgang.
Also es sah bei mir alles schon nicht gut aus, von Anfang an, aber mit dem kleinen Herzschlag... was sollte man machen.
Schwierige Story, hoffe bei dir geht es anders aus!
Ich möchte meinen Ausgang nur kurz schildern, für diejenigen die das vielleicht irgendwann mal lesen werden. Hab hier viele Beiträge gesehen, wo das leider fehlt.
Nach erneutem Ultraschall heute, steht fest, dass unsere schlimmsten Befürchtungen wahr geworden sind. Der Wurm hat sich leider nicht entwickelt, war nicht mal mehr darstellbar.
Morgen muss ich zur Ausschabung.