Fehlgeburt..?

Bitte um Hilfe.
Hallo, es geht um meine Freundin unzwar hatt ist sie jetzt im Urlaub gewesen und ist 2 Wochen überfällig gewesen. Der Test den sie machte war positiv! Jetzt hatt sie aber sehr starke Blutungen bekommen laut ihr stärker als die Periode und die Schmerzen sind noch immer. Sehr starke Schmerzen und jetzt eher Wehen artig also sie kommen und gehen.. die starken Blutungen waren nur 2-3 Tage so stark und danach wieder ganz leicht und anfangs waren die Blutungen hell.
nur da sie im Urlaub war konnte sie nicht ins Krankenhaus oder sonstiges.
jetzt ist sie heute wieder zurück gekommen.
die Blutungen haben so stark vor 8 Tagen angefangen jetzt meine Frage was soll sie machen ist es zu spät für krankhaus, ist das eine Fehlgeburt denkt er gewesen?
Wäre sehr dankbar über paar antworten!

1

Das tut mir sehr leid für deine Freundin aber starke Blutungen die auch mit starken wehenartigen schmerzen einhergehen deuten leider wirklich eher auf eine FG hin aber das wird nur ein Arzt ganz sicher diagnostizieren können.
Am besten deine Freundin geht zum Arzt und schildert die Situation. Wenn sie schon 2 Wochen überfällig ist sollte man im US definitiv etwas sehen wenn da etwas ist.
Es kann beim Arzt auch noch Blut abgenommen werden um den HCG wert zu bestimmen und zu kontrollieren, ob (im Falle einer FG) er auch ordnungsgemäß sinkt.
Alles gute

2

Sie kann heute doch nicht gehen weil das nähe gelegene Krankenhaus die gynokologie nur bis 12 Uhr offen hatten und muss bis morgen Vormittag warten sollte sie nicht eher heute wo anders? Jeder Tag zählt doch oder?

3

Wenn deine Freundin sich unsicher ist, kann sie auch wo anders nach einem früheren Termin fragen.
Bei einer FG in dem Stadium kann man leider nichts tun um es aufzuhalten.
Hat deine Freundin mal einen Ss Test gemacht und geschaut ob er noch stark positiv oder schon schwächer ist? Das könnte schon einen Hinweis geben, denn wenn dieser nun nur noch schwach anzeigt, ist eine FG sehr wahrscheinlich und es reicht wenn deine Freundin morgen zu dem Termin geht um es einfach nochmal kontrollieren zu lassen.
Wenn er noch sehr stark ist würde ich es heute noch kontrollieren lassen, dann ist es vielleicht nur ein Hämatom gewesen oder es waren Zwillinge und nur einer ist abgegangen...