Eileiterschwangerschaft meine Erfahrung

Hallo zusammen :)

Seit lange wollte ich meine Geschichte teilen damit ich vielleicht Hoffnung an andere Frauen in ähnlicher Situation gebe. Im Februar dieses Jahr habe ich erfahren dass ich schwanger bin.Meine Schwangerschaft war geplant. Ich habe es nicht von Symptomen gemerkt, sondern einen Test gemacht nachdem meine Periode ausgeblieben ist (4 Tage danach). Das einzige Symptom die ich mich dran erinneren kann, war öfter als normal Wasser lassen. 4 Tage nach der positiven Test, hat bei mir braune Schmierblutung angefangen und mit der Zeit stärker geworden. Deswegen bin ich an dem gleichen Tag ins Krankenhaus gefahren. Mir wurde Blut genommen und ich wurde untersucht. Sie haben mir gesagt dass es zu früh ist um etwas zu sehen wenn es sich um eine normale Schwangerschaft handelt. Die andere Möglichkeiten waren -eine Frühfehlgeburt oder eine Eileiterschwangerschaft. Nach paar Tagen hat sich herausgefunden dass es eine Eileiterschwangerschaft ist. Die haben das festgestellt nachdem die mir jeden Tag Blut genommen haben um zu gucken ob der HCG sich nomral erhöht oder nicht. Das war aber nicht normal da der HCG hat sich jeden Tag nur mit 100 ungefähr erhöht. Dann ich wurde nach einer Woche operiert und ich hatte der grosse Glück dass die Eileiterschwangerschaft früh endeckt wurde und ich habe bei der OP meine beide Eilieter behaltet.
Nach der OP wurde mir gesagt 3 Monate zu warten bevor noch 1 Versuch für Kind. Sogar die haben mir gesagt meistens bis zu 6 Monante warten . Ich habe angefangen mit dem Kinderversuch im Juni und Ende Juli war ich schon schwanger.
Ich muss sagen ich war oft in Forums lesen was andere Frauen mit Eileiterschwangerschaft erlebt haben und allgemein mit Schwangerschaft, Fehlgeburt und alles und es tut mir echt Leid für viele Menschen die müssen das paar Mals erleben entweder Eileiterschwangerschaft oder Fehlgeburt usw. Das belastet einem ganz viel psychisch und physisch. Das belastet auch eine Beziehung. Ich hoffe meine Geschichte gib jemandem Hoffnung.

Bearbeitet von m-sutcivni