Hallo ihr lieben,
wann wart ihr nach eurer ersten FG wieder schwanger und hat es gehalten?
Ich hatte gestern meine Ausschabung, fühle mich körperlich und seelisch aber tatsächlich ganz gut, weil ich mich freue bald wieder starten zu können.
Ich war in der 8.ssw und es hat sich kein Embryo entwickelt, Missed Abortion wurde festgestellt. Hatte auch durchgehend SB und 2x Sturzblutungen. Starke Rückenschmerzen, ansonsten keine anderen Symptome.
Wie war es bei euch? Ich würde gerne eine Periode abwarten und dann direkt wieder loslegen. Ich habe natürlich Angst, dass es dann wieder schief geht, hatte aber gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass es nochmal geschieht.
Wann schwanger nach Fehlgeburt? Eure Erfahrungen
Das tut mir sehr leid!
Ich hatte vor über einem Jahr auch einen missed Abort und bin bis heute leider nicht wieder schwanger geworden
Man liest aber immer von vielen dass es auch recht schnell gehen kann.
Drücke die Daumen!
Wie lange hat es denn bei der 1. ss gedauert bist du schwanger geworden bist? Bei mir hat es schon beim 2. Versuch geklappt.
Bei mir hatte es direkt im ersten „richtigen“ ÜZ geklappt
Hallo,
ich bin nach unserer stillen Geburt/Spätabort vor 2 Monaten noch nicht wieder schwanger, möchte aber auch wieder in den Kinderwunsch starten. Wir sind vermutlich auf eine kiwu Klinik angewiesen, daher ist das ganze sowieso anders.
Mein Frauenarzt meinte ursprünglich zu mir, dass wir direkt nach der ersten Blutung wieder starten können.
In der Kinderwunsch Klinik hieß es dann mindestens 3 Blutungen abwarten. Und es wurde nach der ersten Blutung nochmal kontrolliert und die Gebärmutterschleimhaut war noch nicht ganz regelmäßig aufgebaut.
Die Meinungen gehen hier also etwas auseinander....
Wichtig ist, dass du am besten nach der ersten Blutung einen Termin zur Nachkontrolle beim Frauenarzt machst, damit der den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut beurteilen kann.
Alles Gute!
Alvate mit 🌟🌟 fest im ❤️
Es tut mir leid, was du durchmachen musstest.
Ich kann dir gerne von meiner Geschichte erzählen.
Ich bin im Juli 2021 schwanger geworden, ohne, dass wir es wirklich versucht haben. Am 19.8.21 wurde eine Missed Abortion festgestellt, kein Herzschlag mehr (10 SSW). Einen Tag danach sofort die Ausschabung. Ich war wirklich am Boden zerstört, da man bei der ersten Schwangerschaft einfach nicht damit rechnet. Mein Zyklus hat sich nach der AS nur langsam wieder eingependelt. Im Dezember 2021 bin ich wieder schwanger geworden. Unsere Tochter kam gesund und munter auf den Tag genau ein Jahr nach der Diagnose der Fehlgeburt zur Welt (😇).
Jetzt wurde ich wieder im Juli schwanger und habe gestern einen natürlichen Abgang mit medikamentöser Unterstützung aufgrund einer erneuten MA hinter mir. Natürlich bin ich traurig und hätte es mir anders gewünscht, aber ich Blicke zuversichtlich in die Zukunft und hoffe, dass es beim nächsten Mal wieder gut ausgeht.
Ich werde jetzt die Blutungen und die Nachkontrolle abwarten und danach starken wir wieder so langsam.
Ich drücke dir die Daumen. Nur das Beste für dich. 🍀
Ich hatte bisher 3 Fehlgeburten und werde leider nur sehr schwer schwanger.
Auf die erste SS mussten wir 1,5Jahre warten, dann MA (9SSW)
auf die zweite SS mussten wir dann 1 Jahr und 2 Monate warten, dann wieder MA (8SSW)
die dritte SS ging relativ schnell, 6 Monate, Fehlgeburt (9SSW)
Nach den ersten zwei haben wir immer nach der Periode direkt wieder gestartet
jetzt nach der dritten Fehlgeburt wollen wir warten, aber auch weil wir das Gewebe untersuchen lassen.
Mein Zyklus war aber immer direkt wieder eingependelt und alles soweit gut.
Wünsche Dir viel Glück
Unser Sohn ist ganz unkompliziert im 1. richtigen ÜZ entstanden.
Als wir dann irgendwann vor etwa 3 Jahren wieder angefangen haben für das Geschwisterchen zu üben, klappte es im 7. ÜZ - biochemische Ss mit natürlichem Abgang Anfang 6. Woche.
Dann 1 Zyklus Pause und weitere 4 ÜZ später wieder positiv getestet.
Leider ein Windei mit natürlichem Abgang in der 8. Woche.
Danach haben wir erstmal ne kleine Pause gemacht. Mittlerweile sind wir seid knapp 1,5 Jahren wieder am probieren aber es hat sich bis jetzt nichts mehr getan.
Seit 10 Monaten sind wir in einer Kiwu Klinik, bin jetzt im 5. ÜZ nach einer Bauchspiegelung bei der einige Verwachsungen gelöst werden konnten und hoffe jetzt einfach, dass es nun klappen wird...
Ich wurde dieses Jahr im Februar schwanger (6. ÜZ), Anfang März eine FG in der 6. Woche und seitdem hat es leider noch nicht wieder geklappt. Mein Zyklus hat sich direkt wieder eingependelt und ich hatte nach 2 Wochen direkt wieder einen Eisprung und ab da haben wir es auch wieder versucht. Sind jetzt im 7. ÜZ nach der FG im März.