Hallo zusammen.
Bei mir wurde eine Eileiterschwangerschaft vermutet, da man in der 7 ssw nicht erkennen konnte und auch der hoch wert kaum/nicht genug angestiegen ist.
Im Krankenhaus wollte man direkt eine Ausschabung + Bauchspiegelung machen. Letztendlich konnte man aber nicht eindeutiges erkennen und somit wurde nur eine Ausschabung gemacht (am Freitag).
Von Donnerstag auf Freitag ist der HCG wert um 200 gesunken (was ja ein gutes Zeichen ist).
Heute ( am Sonntag) wurde wieder gemessen und nun ist er um 40 gestiegen. Ich bin total fertig …Die Doktorin meint nun es könnte weiterhin eine eileiterschwangerschaft sein… hat jm ähnliche Erfahrungen und kann mir vll die Angst nehmen? Passiert das vll, dass der Wert nur leicht wieder steigt und dann wieder fällt?
Lg
HCG wert Steig nach Ausschabung
Ich kann dir nur von mir berichten. Bei mir wurde auch eine Ausschabung und direkt eine Bauchspiegelung gemacht, da die Schwangerschaft im US nicht erkennbar war und das HCG nicht adäquat gestiegen ist. Bei der Bauschspiegelung konnte man nicht eindeutig sagen, ob es wirklich eine Eileiterschwangerschaft ist. Aus diesem Grund hat man mir zunächst beide Eileiter gelassen und hat gehofft, dass die Schwangerschaft doch in der Gebärmutter war.
Das HCG ist kurz danach auch etwas gesunken. Dann aber der Schock - HCG stieg wieder. Also erneute Bauchspiegelung mit Entfernung eines Eileiters.
Erst danach ist das HCG stark gesunken. Auch die Histologie aus der ersten OP hat ergeben, dass keinerlei Schwangerschaftsgewebe in der Gebärmutter vorhanden war.
Es tut mir wirklich sehr leid, dass ich dir keine positiven Erfahrungen teilen kann. Manchmal ist es wirklich merkwürdig und die Ärzte haben mehrfach zu mir gesagt, dass es manchmal Sachen in der Medizin gibt, die es eigentlich nicht gibt.
Was für einen HCG hast du? Eine Eileiterschwangerschaft kann wirklich sehr gefährlich werden.
Ich drücke dir sehr die Daumen, dass es bei dir besser läuft als bei mir 🍀
Huhu, tut mir sehr leid für dich.
Ich hatte es nach einer FG das der HCG Wert wochenlang auf und an gefangen ist. Ich wurde total bescheuert gemacht mit dem Verdacht der Eileiter SS. War auch nachts einmal im KH wegen Schmerzen. Diese entpuppten sich als Magen Darm Probleme.
Der HCG ist dann irgendwann von alleine runtergefallen.
Die Ärzte waren da eher ziemlich ratlos.
Auf und ab soll es natürlich heißen