Verwirrende SST

Hallo zusammen
Ich ging kürzlich davon aus, dass ich die zweite chemische Schwangerschaft hatte, 19.09. positiv getestet und dann gleich am 20.09. starke Blutung. Aufgrund der Blutung ging ich stark davon aus, dass es sich um eine Fehlgeburt handelte. Aus Angst vor einer Eileiterschwangerschaft habe ich trotzdem weiter getestet und tatsächlich war der sst 2 Tage nach einsetzen der Blutung klar positiv stärker wie beim ersten Test. Am Tag darauf habe ich wieder getestet und dieser war dann negativ. Für mich war dies ein klares Zeichen dass die Schwangerschaft somit beendet ist und ich mich auf den nächsten Zyklus konzentrieren muss. Trotzdem hatte ich über die ganze letzte Woche Schwangerschaftsanzeichen, leichte Übelkeit, ziehen im Unterleib, speziell in den Leisten etc. was mich dazu brachte wieder einen Test durchzuführen, welcher wieder schwach positiv war. Ich habe diese Woche einen Termin bei meiner Ärztin vereinbart, trotzdem fällt es mir schwer bis dahin warten zu müssen um eine Antwort zu erhalten worum es sich dabei handeln könnte, allenfalls trotzdem eine eileoterschwangerschaft? Für eine intakte Schwangerschaft denke ich, hätten die test nach 1 1/2 Woche nach erstem positiven Test stark positiv sein müssen was nicht der Fall ist. Hatte jemand bereits eine solche Situation und was ist dabei rausgekommen?

1

Hey,
hast du denn ein Bild von deinen Tests?
Hört sich ja schon ziemlich verwirrend alles an.
LG

3

Nein leider nicht… Aber mit schwach positiv meine ich wirklich nur einen ganz feinen Schatten, den man auch fast schon suchen muss… Trotzdem bin ich verunsichert wegen dem ziehen in der Leiste vorallem rechts. Ich hoffe meine Ärztin kann mir morgen Klarheit verschaffen.

2

Ja bei mir war es genauso. Ich hatte einen ganz schwach positiven Test und dann eine sehr starke Blutung. Hab mir ehrlich gesagt keine Gedanken mehr gemacht und 4 Wochen später zufällig nochmal getestet und hatte da einen deutlich positiven Test. Bei mir war es eine ELSS, die sich aber alleine auflöst, der Wert geht jetzt langsam Aber stetig nach unten. Dauert aber bereits 4 Wochen

4

Alles klar, zumindest musstest du nicht operieren, davor habe ich ziemlich Angst. Hattest du danach noch eine Schwangerschaft?

5

Mein HCG ist noch nicht wieder auf 0, Stecke also noch mittendrin