Ultraschall 5 SSW Gyn sieht eine Fruchthöhle mit ,, Schneegestöber" drin und rät zu Ausschabung
Komme gerade vom Gyn 😪😪😪💔💔💔 Bin so traurig irgendwie .
Man sieht noch keinen Herzschlag was ja normal ist am Anfang sagt sie aber man sieht ,, Schneegestöber" also eine Art Zellen-Chaos vermute ich . Sie sagt irgendwas scheint nicht zu stimmen mit der Ss , hat mir Blut abgenommen und morgen soll ich anrufen und nach HcG Wert fragen . Sie rät mir zu einer Ausschabung oder warten in der Hoffnung es blutet bald von alleine 😪 Sie sagt etwas von Windei , Verdacht auf mollige Degeneration.
Bin so traurig , wäre es wenigstens ein leere Fruchthöhle bestünde wenigstens Hoffnung auf einen Eckenhocker 😭😭😭
Aber dieses Schnee Gestöber von dem sie redet scheint wohl zum scheitern verurteil . Habe gefragt ob denn trotzdem bei diesem es Fall manchmal ein Baby geschafft hat und sie sagte das wäre sehr selten . Bei Google steht aber diese Embryos haben keine Chance . Wollte sie mich vllt nicht enttäuschen also schonen mit der Antwort !? Hat jemand ähnliches erfahren ????
Windei ,, Schneegestöber" in der Fruchthöhle
Es tut mir sehr leid, was dir gerade passiert.
Nur kurz zur Aussage der Ärztin, die dich verunsichert hat:
Grundätzlich sagen Ärzte eigentlich nie: "Nie... [z.B. ... hat es ein Baby geschafft]" oder "immer [dito]" - einfach, um sich rechtlich abzusichern. Solltest du dann doch die ganz große Ausnahme haben und dein Baby schafft es, könntest du dann rechtlich theoretisch gegen sie vorgehen wegen falscher Aussage. (Es könnte ja sein, dass die Schwangere ungewollt schwanger ist und das Kind sowieso abtreiben möchte. Nach der Aussage "das Kind schafft es definitiv nicht", hätte sie dann vielleicht nicht abgetrieben und abgewartet - und hinterher ist da ein lebendes, ungewolltes Kind auf der Welt, und der Arzt hat ein großes Problem. Vielleicht verstehst du anhand dieses Beispiels, dass sich Ärzte mit solchen absoluten Aussagen ganz vorsichtig sind.)
Und man weiß ja nicht, ob du nicht die ganz große Ausnahme bist.
So gerne ich dir etwas anderes schreiben würde - es sieht wohl nicht so gut aus. Ich würde dir raten, zunächst asap eine Zweitmeinung bei einem anderen FA einzuholen, und wenn dieser ebenfalls die gleiche Meinung vertritt, dann hast du wenigstens Gewissheit.
Alles Gute