Hallo,
Ich habe nun leider meine 3. hintereinanderfolgende Fehlgeburt hinter mir. Ich habe bereits zwei gesunde Kinder und war bis vor ein paar Tagen entspannt.
Das erste mal, ging es sofort nach Fälligkeit ab und man hat im US auch nichts gesehen, mein Körper hatte wohl zu spät gecheckt, dass es nichts wird. 14 Tage später bekam ich meine Periode und musste keine Medis nehmen.
Im Juni hatte ich schon zweimal das Herz schlagen sehen und beim Termin in der 11. ssw nicht mehr…
Medikamente und Einleitung und ohne AS geschafft.
Nun muss ich dasselbe durchmachen, 10. ssw und so langsam will man wohl auf Ursachen Forschung gehen… es geht mir einfach um Austausch… woran hat es bei euch gelegen? Konnte man überhaupt was feststellen oder kann es auch dreimal hintereinander einfach Pech sein??
Welcher Grund wurde bei euch rausgefunden?
Das tut mir leid.
Bei mir war es genau wie bei dir.
Jetzt bin ich das 3. Mal schwanger und bis jetzt läuft alles. Diesmal sind es auch zwillinge 😊 ich war nach der 2 FG in der gerinnungsambulanz aber eigentlich auch da alles gut, trotzdem sollte ich ab positiv test ass150 mg tgl. nehmen und progesteron. Keine ahnung ob es jetzt daran lag oder nicht. Ich bin 38 j und immer direkt schwanger geworden.
LG
Darf ich mal fragen wie das mit den ASS 150mg funktioniert? Es gibt von Aspirin auch nur entweder 100 oder 300mg… beim Versuch eine 300er zu halbieren, hab ich mich schon geschnitten. Immer abwechselnd 100 und 200mg nehmen oder wie machst du das?
Ich nehme derzeit 100mg, aber nach zwei FG würde ich auch gern mal probehalber auf 150 gehen.
Es gibt ass 75 mg protect .
Ich hatte auch das Problem weil die protect magenschonender sind, die sind aber nicht zum teilen. Aber es gibt die 75mg protect und da nehm ich dann 2 Stück. Und zack hat man seine 150mg
Das tut mir sehr leid :( Fühl dich gedrückt !
Ich schließe mich der Unterhaltung aus eigenem Interesse mal an. Bei mir ist es der erste Kinderwunsch und ich habe nun aktuell meine zweite FG hinter mir und will am Mittwoch bei meiner Gyn mal über mögliche Ursachen sprechen.
Fühl dich gedrückt ❤️
Meine 1. FG war ein MA in der 10. SSW mit AS. Wir haben den Embryo untersuchen lassen, Trisomie 16.
Bei meinen weiteren 4 FG bestand nicht die Möglichkeit, den Embryo untersuchen zu lassen.
Gerinnung und Genetik sind bei mir ohne Befund. Ich hatte zwischenzeitlich erhöhte Plasmazellen, die erfolgreich behandelt wurden.
Das Hauptproblem ist bei mir schlechte Eizellqualität durch Endometriose.
Ich hatte zwei Aborte hintereinander und danach zwei (bis jetzt) gesunde Schwangerschaften, bin aktuell 27. SSW. Hier in der Uni Zürich gibt es eine Abort-Sprechstunde, in der ich war. Bei mir lag es aber vermutlich nur am Alter (38/39) und es wurde nichts gefunden, aber vielleicht gibt es so eine Sprechstunde bei euch ja auch.
Hallo, du kannst hier mal gucken, auch im Forum gibt es eine Rubrik mit habituelle Aborte https://www.fehlgeburt.info/gruende-fuer-verluste-bzw.-habituelle-aborte/
Ich selber hatte 4 Fg, wo es vermutlich an der Kombi "schlechte Eizellqualität" und Gerinnugsstörung lag. aber genau weiss man es ja eh nie. Vg