Hallo meine Lieben, ich habe im Moment sehr dringend das Bedürfnis meine Erfahrung zu meiner Fehlgeburt zu teilen. Mein Freund ist nicht wirklich verständnisvoll und ich habe ansonsten niemanden mit dem ich diesen Alptraum teilen kann.
Ich bin noch relativ jung (20) und bin unerwartet schwanger geworden. Für mich war schnell klar, dass ich keine Mutter werden kann, da ich mich mitten im Studium befinde. Bei meinem Besuch beim Frauenarzt wurde mir meine Vermutung bestätigt und ein sehr junger Embryo gefunden. Nur waren die Instrumente voll mit Blut. Mein Arzt war sich nicht sicher ob die Schwangerschaft nicht intakt ist oder ob es sich nur um die Einnistungsblutung handelte. Deshalb sollte ich wenige Tage später nochmal Blut abgeben. Die Tage dazwischen waren wirklich grauenhaft. Ich hatte heftigste Schmerzen (wie Wehen?). Ich konnte nicht stehen, essen sitzen. Teilweise so schlimm, dass mir davon übel wurde.
Weiter ging es damit, dass erst der HCG Wert gestiegen ist, obwohl ich eigentlich ja schmerzen ect hatte. Ein Paar Tage danach ist aber die Fruchthöhle kollabiert. Ich bin nun seit 3 Wochen am Bluten und es will einfach nicht aufhören. Die letzten Tage ist es besonders schlimm und ich bin mehrmals damit aufgewacht, dass ich dass gesamte Bett schmutzig gemacht habe.
Ich kann einfach nicht mehr. Ich habe das Gefühl langsam verrückt zu werden. In der ersten Woche musste ich vier Mal zum Arzt und ich habe das Gefühl, dass es einfach kein Ende hat. Nach 2 Wochen dachte ich eigentlich dass es langsam vorbei ist aber es hat sich seit dem deutlich verschlimmert mit meiner Blutung. Es ist ein riesiges auf und ab und ich habe die ganze Zeit das Bedürfnis zu weinen. Das ist einfach eine unfassbar traumatische Erfahrung und ich hab das Gefühl damit einfach ganz alleine zu sein. Mein Arzt meinte, dass es so ja besser sei, weil ich mir ja die Abtreibung gespart hätte.
Meine Fehlgeburt in der 4. SSW
1
Ich habe gerade genau den gleichen Fall, meine Schwangerschaftssymptome verschwunden in der 3-4 Wiche und ich bekam Blutungen. Meine Hebamme hat gesagt der Körper schafft das meistens selber und ich wollte auch keine Ausschabung. Hatte eine Blutung wie meine Periode aber mit Gewebe und dann war es ein paar Tage ok und es fängt wieder mit leichten Blutungen an😬psychisch ist das echt belastend