Hallo ihr lieben..
Ich habe gestern erfahren das mein Baby keinen Herzschlag hat.. wäre jetzt in der 9. Woche
Heute war ich Krankenhaus um mir das ganze auch bestätigen zu lassen.
Der Arzt riet mir erst mal abzuwarten um den Dingen seinen Lauf zu lassen, hat mir aber auch einen vorläufigen Termin für eine Ausschabung nächste Woche Donnerstag gegeben. Den muss ich aber nicht wahrnehmen meinte er.
Ich hab irgendwie Angst, da es meine erste Schwangerschaft gewesen wäre, ob das denn jemals was wird.. und ich fühle mich richtig leer und verloren.. möchte eigentlich nur alleine sein und alles was ich bisher bekommen habe wie den Mutterpass, in dem eh nichts drin steht, oder auch mein Schwangerschafttagebuch das ich von einer Freundin geschenkt bekommen habe am liebsten gleich entsorgen.
Ich weis ich bin nicht die einzige der sowas passiert. Deswegen frag ich mich wie andere Frauen damit umgehen?
9ssw kein Herzschlag 😞
Hey!
Es tut mir unglaublich leid für dich.
Ich habe am Samstag eine natürliche Fehlgeburt in der 8. SSW durchgemacht, noch bevor ich mein Baby sehen konnte (der 1. FA Termin wäre heute)
Ich habe alle SSbezogene Beiträge auf Social Media verborgen, der Hebamme Bescheid gegeben und zuhause alles versteckt, was mich an die Ss erinnern könnte. (Auch alle Newsletter abbestellt)
Es wird auf jeden Fall noch was.
Den Studien zufolge, sinkt mit jeder FG das Risiko, dass eine weitere FG passiert. Außerdem sinkt das Risiko noch mehr, wenn man innerhalb von 6 Monaten nach der FG wieder schwanger wird. (Beides kann man googeln)
Wir bleiben also positiv. Bei uns hat es zwar ein paar Jahre gedauert, bis ich schwanger wurde, aber jetzt wissen wir genau, was wir falsch gemacht haben und freuen uns auf die nächste Schwangerschaft.
Ich wünsche dir viel Kraft, wir sind starke Frauen und schaffen das, wir werden definitiv noch glückliche Mütter!
Was hast du denn falsch gemacht in der jetzigen SS?
Hab das leider noch nie gehört sorry!
In der SS wüsste ich auch gerne, weswegen das so passiert ist. Ich meinte ich weiß, was wir beim Versuchen falsch gemacht haben, weswegen es so lange nicht geklappt hat.
Hay hay , es tut mir so leid für dich. Und ich weiß was du Grade fühlst vor ein paar Wochen habe ich die gleiche Diagnose bekommen und es reißt einen den Boden unter den Füßen weg.
Ich wollte danach auch nur alleine sein und das erstmal verarbeiten. In dem Moment wo man gesagt bekommt, dass da kleine Herzchen nicht mehr schlägt sterben auch die Zukunft die man vllt. gehabt hätte.
Selten habe ich mich so allein Gefühl wie in der Situation, mein Mann könnte meinen Schmerz nicht nachempfinden. Den es ist die Frau die den größten Verlust spürt. Für mich persönlich war es nachdem ich den ersten Ultraschall hatte mein Kind und kein Zellhaufen, vor allem nachdem das Herzchen geschlagen hat.
Bei mir ist es jetzt zwei Wochen her und wir können in paar Wochen einen neuen Versuch starten. Nur ich denke, dass ich nicht unbeschwert in eine Schwangerschaft gehen kann ohne Ängste. Es war auch meine erste Schwangerschaft und ich empfinde wie du und hab das Gefühl ob das jemals was wird. Was ist wen mir das nochmal passiert ? Wie lange halte ich das aus? Wie viele Versuche?
Wenn man was gutes daraus ziehen kann, dann ist es, dass eine Befruchtung bei dir und bei mir klappt und eine Einnistung . Manche andere Frau hat hier schon Probleme.
Viele Grüße
Kenna
Danke für deine Antwort
Ja das sind auch die Fragen die ich mir stelle..
ich versuche mir jetzt einfach immer wieder zu sagen das es diesmal nicht hat sein sollen.
Vielleicht ja das nächste mal.
Ich schick dir ganz viel Kraft und Glück für das nächste mal 🍀🙏
Vielen Dank das wünsche ich dir ebenfalls ❤️
Es tut mir sehr leid dass du es auch durch machen musst. Ich selber hatte auch eine ma in meiner ersten Schwangerschaft. Hatte nur ein komisches Gefühl, was sich leider bestätigt hat. Das kleine hatte schon 2 Wochen keinen Herzschlag mehr. Losgelassen hatte es nicht, erst am Tag der Ausschabung setzte eine leichte Blutung ein. Komme morgen mit meinem regenbogenbaby in die 35.ssw. Den Mutterpass habe ich entsorgt, die Spieluhr die ich für das kleine gekauft hatte und ihm immer vorgespielt hatte ist bei uns im Bett. Unser Schlumpf ist unvergessen, es wird immer unser erstes Kind bleiben. Ich hab viel und offen drüber geredet nie ein Geheimnis aus meiner FG gemacht. Was mich aus dem Loch geholt hatte war der positive Test. Fühl dich gedrückt. Es wird erträglicher ❤️