Narbenschwangerschaft

Ich dachte, ich hätte beim Kiwu schon fast alles erlebt und schlimmer wird es nicht mehr, und auch nicht unwahrscheinlicher, aber ich nehme offenbar immer noch etwas mit.

Jetzt habe ich den seltenen Fall einer Narbenschwangerschaft geschafft.

Vorvorgeschichte: fürs 1. Kind 6 Jahre, 3 FG, 22 Behandlungen, davon 6 IVF, und schließlich eine Eizellspende gebraucht, Geburt per sekundärer Sectio 12/22💙

Vorgeschichte: fürs Geschwisterkind 4. TF im Juni, HCG niedrig, aber gestiegen, im US nur Gewebereste und Hämatom (oben in der Gebärmutter) zu sehen. Medikamentös unterstützter Abgang.

Laut Kiwu-Klinik sah die Gebärmutter Ende August unauffällig aus und wurde nicht mehr kontrolliert. HCG zwar nur langsam, aber immerhin sinkend. Zuletzt noch etwa 500 (höchster Wert 30.000).

Letzte Woche bei Vorsorgeuntersuchung FA Struktur im Zervix aufgefallen, noch einmal zur Kiwu-Klinik und von dort weiter geschickt zur Uniklinik, alle Ärzte ratlos. Meine Gebärmutter ist geknickt, eine OP riskant. Ich sollte noch zu einer speziellen US-Untersuchung.

Dort war ich heute. Und es ist tatsächlich eine Narbenschwangerschaft. Jetzt soll ich MTX bekommen und dann eine Absaugung mit HSK. Da das Risiko für Blutungen hoch ist, wohl mit stationärer Aufnahme. Genaueres erfahre ich am Freitag.

Wir haben noch 3 Blastos aus EZS auf Eis, danach ist Schluss, so oder so. Ich tue mir, meinem Körper und meiner Familie die 💩 nicht länger an.

LG Luthien mit ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ und 🧒🏼

1

Oh nein, ich hatte so für dich gehofft, dass du um das MTX kommst :(

Was ich nur nicht verstehe: Warum beides? Also wäre die Absaugung nicht ausreichend?
Das tut mir echt leid!

2

Das Gewebe selbst und auch die Umgebung ist noch sehr stark durchblutet, daher sollen die Zellen vorher zum Absterben gebracht werden.

3

Hallo Luthien,

ich denke deine Entscheidung im letzten Absatz ist genau richtig. Du hast ja auch Verantwortung für deinen Sohn. Der braucht seine Mama noch eine ganze lange Weile. All die Hormone, Untersuchungen, Beeinträchtigungen seelisch und psychisch bleiben nun mal nicht in den Kleidern stecken.

Nun erst mal alles Gute für die Bevorstehende Zeit.

7

Danke.

Ja, absolut richtig. Wenn man bereits Kinder zu Hause hat, hat man eine andere Verantwortung.

Ich muss auf mich und meinen Körper aufpassen, mein Sohn braucht mich noch.

Die zeitlichen, organisatorischen, emotionalen und finanziellen Belastungen meiner Familie kommen noch dazu.

Irgendwann muss das ein Ende haben und wie ich gerade sehe, ist das alles nicht nur harmlos.

4

Ohgott du Arme! Da macht man im Kinderwunsch schon so viel mit und vor allem du hast ja wirklich schon eine lange und schwierige Geschichte und dann noch so etwas- das Leben kann schon echt unfair sein!!! Ich wünsche dir, dass die Geschichte nun schnell und akkurat erledigt wird und eine eurer letzten Blastos dir eine wunderbar langweilige Schwangerschaft beschert! Viel Kraft für die stationäre Aufnahme 😞

8

Dankeschön 😘

5

Luthien es tut mir voll leid was ich da gerade lese😔
Ich drücke dir für alles die Daumen und das du alles gut und schnell überstehst🍀🙏

9

Danke liebe traumkind😘

6

Liebe Luthien
Fühl dich unbekannterweise umarmt wenn du magst. Vor deinem
post hatte ich davon noch nie etwas gehört.

Ich bewundere deine Ausdauer und deine Stärke! Mit all deinem Wissen und deinen lieben Worten und deiner Wahnsinnsgeschichte bist du hier auf Urbia so vielen Menschen eine so hilfreiche Stütze, für mich auch schon, danke dafür! ♥️

Das schaffst du jetzt auch noch!! 💪🏽 für den Eingriff wünsch ich dir ganz viel Zuversicht und schnelle Genesung.

Ich wünsch dir, dass dein zweites Wunder den Weg zu euch findet, du hättest es so sehr verdient

Alles Liebe
Meise

Bearbeitet von fraumeise.
10

Danke für deine sehr liebe Worte, Meise.

Mit so etwas hätte ich nun wirklich nicht mehr gerechnet.

11

Hallo Luthien,

es tut mir echt wahnsinnig leid zu lesen, dass du nach dem ganzen Krimi rund um diese Schwangerschaft (HCG Werte und das bangen um die Entwicklung) nun einen so steinigen Weg hast um die Schwangerschaft sicher zu "beenden".

Ich bin manchmal so wütend auf die Welt und den Zufall der für einige von uns so große Herausforderungen mit sich bringt. Das sollte niemand durchmachen müssen und du hättest dir eine sorgenfreie Schwangerschaft so sehr verdient. Es ist einfach unglaublich unfair.

Ich wünsche dir ein gutes Team von Ärzten, die dich jetzt kompetent betreuen und dir ein sicheres Gefühl geben können, dass du bald wieder ganz fit und körperlich gesund bist.
Die seelischen Narben, die man davon trägt brauchen vermutlich länger um zu heilen.

Ich würde mich freuen wenn du uns ein Update gibst, wenn du die Absaugung gut hinter dich gebracht hast.

Alles Liebe und ganz viel Kraft aus der Ferne 🫶

Alvate mit 🌟🌟 fest im ❤️

12

Danke liebe alvate 😘

Leider wird sich alles noch um ein paar Tage verschieben, wir sind jetzt richtig krank mit Fieber, wahrscheinlich Corona (davon war ich bisher komplett verschont, aber es kommt ja bekanntermaßen immer alles auf einmal)🙄