Hallo ihr lieben, mich beschäftigt etwas schon eine Ganze Weile. Meine letzte Periode hatte ich am 1. August. Positiv getestet hatte ich am 26. August. Das erste Mal beim Frauenarzt war ich am 6. September da war ich laut Frauenarzt 5+1 6SSW und auf dem ersten Bild konnte man so gut wie gar nix sehen. Sie meinte, ich soll abwarten.
Ich war dann zwei Wochen im Urlaub und den nächsten Termin hatte ich am 27. September. Da war ich dann 8+1 9SSW. Und auf dem zweiten Bild sieht man, dass die Fruchthöhle gewachsen ist, aber kein Embryo 😢 Ich hatte gefragt, was das für ein weißer Punkt ist und Meine Frauenärztin meinte, dass sich der Dotter sagt langsam zersetzt… es wurde dann auch noch mal zweimal Blut abgenommen innerhalb drei Tagen und die Werte haben sich nicht verdoppelt. Es ist nur langsam angestiegen von 30.000 auf 35.000. Aber das ist ja wohl nicht viel?? Ich bin total enttäuscht und traurig. Was meint ihr? Sollte ich mir eine zweite Meinung einholen oder kann ich damit abschließen? Habt ihr vielleicht das selbe erlebt?
Liebe Grüße, Nadine
Eckenhocker oder doch frühes Ende? (Windei)
Es tut mir total leid, dass du diese traurigen Nachrichten von deinem Arzt bekommen hast.
Ich muss leider ganz ehrlich sein, in der 9.SSW müsste man auf jeden Fall einen Herzschlag und Embryo sehen. Wenn dieser jetzt einfach etwas zu klein wäre, dann würde ich sagen warte noch ab oder hol dir eine zweite Meinung, aber ich sehe leider auf deinem Bild auch gar keinen Embryo.
Wenn der Eisprung soweit gesichert ist, dann denke ich auch, dass es sich leider um eine nicht intakte Schwangerschaft handelt.
Lass dich so oder so aber auf jeden Fall gut beraten wie es jetzt weitergeht und welche Möglichkeiten du hast ❤️🩹
Alvate mit 🌟🌟 fest im ❤️
Guten Morgen
Tut mir sehr leid, dass du das gerade durchmachen musst.
Ich bin gerade in der exakt gleichen Situation wie du. Meine Periode war am 5. August. Bin also auch in der 9. Ssw mit einer leeren FH.
Leider, leider eine Windei. Man sollte mittlerweile wirklich schon was sehen. :(
Hat dir deinr FÄ nicht geraten wie es weitergehen soll oder einen weiteren Termin angeboten?
Meine Ärztin hat mich ins KH für einen unterstützen Abgang überwiesen. Wir warten jetzt noch bis Montag und ansonsten hole ich mir die Tabletten.
Fühl dich ganz fest gedrückt. Hast du jemanden zum Reden? ❤️🩹
Guten Morgen Nanouk,
Meine Frauenärztin hatte mich nur angerufen, mir die Werte mitgeteilt und mir eine Überweisung angeboten fürs Krankenhaus mehr nicht… 😢
Mit Tabletten möchte ich das nicht machen. Ich glaube das würde ich Psychisch nicht durchstehen.
Möchtest du es natürlich abgehen lassen? Es gibt auch noch den Weg über eine OP.
Aber selbst darüber musst du dir jetzt noch keine Gedanken machen. Lass es erstmal sacken und wenn du dich bereit fühlst, kannst du immernoch entscheiden, welchen Weg du gehen möchtest.
Schlimm ist es allemal. Immer. 😢
Hi du,
bei mir aktuell genauso.
Letzte Periode 06.08. am 30.09. erster US an 7+6 mit der Diagnose Windei
Am 30.09. haben nachmittags Wehen/Krämpfe eingesetzt und die Blutung hat begonnen. Heute an Tag 3 ist die Blutung schwächer aber die GBM arbeitet noch ordentlich.
Es war mit 4er Abgang in Folge in diesem Jahr.
Du bist nicht alleine - alles Gute für Dich!
☘️
Hey du,
ich war in der gleichen Situation wie du. Letzte Periode war bei mir am 11.7.
Ich hatte die ganze Zeit über SB und 2 Sturzblutungen. Es hat sich kein Embryo entwickelt 😔 War auch sogar meine erste SS. Da ich die Blutungen hatte, sich die Fruchthöhle aber immer noch nicht gelöst hatte und ich in der 8.ssw war wurde mir zu einer Absaugung geraten. Habe ich dann auch machen lassen. Bei mir ist der Dottersack auch eingefallen, so meine die Ärztin. Am Tag vor der Absaugung war er schon weg. Das ist morgen 4 Wochen her. Sst war bereits nach 2 Wochen negativ. Ovus sind immer noch negativ. Ich warte eine Periode und dann starten wir von neu.
Mein HCG Wert war erst bei 22.000 und danach auch noch in dem Bereich, ist also wie bei dir die gleiche Situation. Es ist schwer…aber ich bin guter Hoffnung, dass es bald wieder klappt.