Hattet ihr Erfahrungen mit der chronische Durchblutungsstörung bei einer FG ?

Hallo zusammen,

Ich habe nun den Befund nach meinem Spätabort erhalten. In dem steht, dass eine chronische Durchblutungsstörung in der Plazenta festgestellt wurde. Die Ursache konnte nicht herausgefunden werden. Meine Frauenärztin meinte, dass beim Einnisten die Plazenta beschädigt war und dass es zufällig passiert ist. Ich habe Angst, dass sowas auch in meiner zweiten Schwangerschaft passieren wird. Hattet ihr auch schonmal so ein Befund?

VG Mer🌟

1

Hallo
Ich hatte eine chronische plazentainsuiffenz
Die Durchblutung war auch gestört und es kam auch bei der Einnistung zu einem Problem
Aufgefallen ist das in der 16/18ssw gestorben ist unsere kleine in der 28ssw und mit einem Gewicht von 365gr also die Versorgung war nur mies .. in der 2 ss hatte ich leider ein windei was einfach Pech war.
Nun bin ich das 3 mal schwanger spritze Herparin nehme ass und es sieht alles top aus!
Leider war es einfach viel Pech.. Ich entbinde in knapp 3 Wochen es kann auch gut ausgehen !
Es tut mir leid das du so einen Verlust erleben musstest ich weiß wie du dich fühlst 😔❤️ fühl dich gedrückt !

2

Hallo Lisa,

Vielen Dank für deine Antwort. Mein kleiner kam in der 18 ssw und war 220 gr. also zeitgerecht. Deswegen war meine Frauenärztin auch verwundert, dass es zu einer FG gekommen ist.

Wie wurde die Plazentainsuffienz diagnostiziert? Stand das schon im histologischen Befund oder wurden Untersuchungen gemacht? Bei mir steht dass eine geringe Durchblutungsstörung der Plazenta vorliegt. Laut FÄ was zufälliges.

Ich wünsche dir nur das Beste. Danke, dass du trotzdem die zeit nimmst und mir Hoffnung gibst.

LG

3

Bei mir wurde es diagnostiziert als ich noch schwanger war
Im Befund stand IUGR Präeklampsie und Plazentainsuiffenz
Weil die Durchblutung so schlecht war habe ich in der ss ab der 16ssw Herparin gespritzt hat nur leider nichts gebracht .. seltsam das das Gewicht gepasst hat..
hattest du einen Plazenta Infarkt?
Ich kann dir nur mit zusprechen! Bei mir sieht bisher alles gut aus und eher danach das es einfach Pech war passiert leider oft Vorallem wenn es die erste Ss ist

weitere Kommentare laden