Nachdem wir im August, am Ende der 12. SSW unser Baby verloren haben, folgte nun im ersten Übungszyklus auch noch eine biochemische Schwangerschaft. Da ich schon 37 bin und noch keine Kinder habe, hat es mich ziemlich hart getroffen, dass dieses Glück erneut von kurzer Dauer war. 😔
Vielleicht hat jemand ähnliches erlebt und kann mir zur Aufmunterung und Motivation von seinem Happy End berichten. Ich fühle mich gerade ziemlich niedergeschlagen und habe ehrlich gesagt auch Angst, dass das kein gutes Zeichen ist. 🥺
Ich brauche dringend positive Beispiele zur Aufmunterung…
Hallo Christin,
mein herzliches Beileid, ich hab auch gestern in der 12. SSW mein Baby verloren.
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber mir haben die Ärzt gestern deutlich nahe gelegt mit einer erneuten Schwangerschaft auf jeden Fall 3 Monate zu warten. Die Gebärmutter muss sich erst erholen und es könnte eben genau so zu einer biochemischen Schwangerschaft kommen bzw. Windei.
Wurde dir das nicht gesagt? Wir werden erst wieder im Februar den KiWu verfolgen, also ich würde an deiner Stelle deinem Körper die Zeit geben wie er braucht und es erst danach wieder versuchen. Ich wünsche dir alles Gute und dass wir beide bald unsere Regenbogenbabys haben werden! 🌈
LG Vessa mit ⭐️
Das tut mir leid. 😔
Nein, ich bekam unterschiedliche Informationen. Eine Ärztin (Vertretung) riet uns drei Monate zu warten. Alle anderen Ärzte (im Krankenhaus und mein Frauenarzt) rieten uns, nur die erste Periode abzuwarten und es dann wieder zu versuchen. Da ich in der Zwischenzeit einige Untersuchungen hatte, bei denen alles in Ordnung ist und die Schleimhaut gut aufgebaut war, stand einer erneuten Schwangerschaft körperlich gesehen eigentlich nichts im Weg. 🤷♀️
Ich wünsche dir ebenfalls alles Gute und dass du dein Regenbogen Baby bald im Arm halten kannst.
Hallo, du kannst hie auch lesen, da steht ganz viel https://www.fehlgeburtforum.de/f17-Mutmach-Posts-von-Muettern-mit-Regenbogenbabys.html Vg
Danke. 🙏