Doch cytotec einnehmen oder nicht?

Hallo ihr lieben ich melde mich mal wieder

Letzte Woche Fr wurde festgestellt das das Embryo nicht mehr lebt in der 12. Ssw. Heute hatte ich einen Termin im KH aber heute morgen hatten schon die Blutungen langsam von selbst eingesetzt. Ich wollte es mit den Tabletten versuchen und keine ausschabung. Wie dem auch sei wollte ich die gleich in paar Stunden einführen aber nach dem KH haben meine Blutungen mehr eingesetzt und auch mit schmerzen, aber es kommt und geht. Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht und hat trotzdem diese Tabletten eingeführt obwohl es sich selbst eingesetzt gerade?

Vielen Dank im voraus

1

Hallo.

Erst einmal tut es mir Leid, dass du das durchmachen musst.

Mir geht es heute genauso. Ich habe zwar seit Sonntag schon Blutungen, letzte Nacht war es schon ziemlich schlimm. Da die Fruchthöhle aber noch da ist, habe ich 2 Tabletten bekommen, die ich einführen soll. Ich hab mich das auch gefragt, ob es nicht vielleicht ohne geht, da sich ja schon was tut. Ich habe sie eben genommen, weil ich hoffe, dass es dadurch schneller abgeschlossen ist. Ich habe halt auch schon Schmerzen, deshalb will ich es etwas beschleunigen. Es kann sein, dass es von selbst abgeht, aber das kann auch noch etwas dauern.

Alles Gute

2

Oh mir tut es auch für dich leid... alles gute erstmal.
Jaa genau daran hab ich auch gesagt dass es vielleicht dadurch der Vorgang schneller Eintritt und alles raus kommt was raus kommen soll... Ich denke ich nehme es ein weil es hat sich paar Stunden wieder nichts getan und habe fr wieder einen Termin im KH
Danke dir :)

3

Hallo Yasmin, tut mir Leid um deinen Verlust.
Hatte schon Recht starke Blutungen und Cytotek genommen, allerdings nicht eingeführt. Ob es die Blutung verstärkt hat kann ich nicht sagen, eine Steigerung zu der starken Stärke gab es nicht, aber es sind Krämpfe/Wehen(vieeeeeeel weniger schmerzhaft u.lang als ich es von der Geburt kenne) dazu gekommen. Trotz der meist starken Blutung hat es mehrere Wochen und mehrere Anläufe mit Cytotek gedauert 🙈 es ist nicht die Regel und viele reagieren auch sehr schnell auf das Medikament, je häufiger du fragst desto mehr Varianten wirst du dazu finden;)
Alles Gute🍀

5

Guten morgen habe es gestern abend eingeführt und es war extrem schlimm... hatte mehrere Stunden schmerzen und hatte am ende 20 minuten lang extrem starke Wehen ohne pause und dann kamen die ersten Blutungen und fruchtwasser und ab dann haben sich meine schmerzen bis zur Hälfte reduziert für 10 min und hatte dann immer noch starke Wehen aber nicht wie zuvor aber Gott sei Dank mit 5 sek Pausen dazwischen, diese gingen 1 Stunde. Heute morgen kam alles raus 😮‍💨 bin sehr froh das es geklappt hat. Es kommt momentan nicht so viel Blutung, eher wie eine periode 😊
Und du meinst echt das eine Geburt viel schlimmer ist??🫣🫣

7

Es freut mich,dass die Tabletten so gut angeschlagen! Richtig gut!
... Die Geburt war 'schlimmer' ja, da entschädigt das Ergebnis allerdings alles - darum würde ich es ,wie auch die meisten, wieder in Kauf nehmen 😉 ich drücke die Daumen,dass du Heute einen einigermaßen guten Tag hast und deine Kontrolle Morgen positiv ausfällt!

4

Das tut mir leid das du das durch machen muss. Bei mir haben am 11.11 leichte Blutungen angefangen wurden dann immer stärker. Am 19.11 hat unser Mäuschen den Weg ganz alleine raus gefunden. Ich hatte total Angst vor den Medikamenten und bin froh das es so geklappt hat. Mach das wo du dich am wohlsten mit fühlst 🍀

6

Oh das freut mich sehr das dein Mäuschen es selbst geschafft hat😊 das sollte anderen frauen Hoffnung geben.
Ich habe die Tabletten gestern aber doch eingesetzt und bin froh das ich es gemacht habe und es jetzt hinter mir habe