Ich muss einfach mal alles loswerden.. ich hatte Ende Oktober eine missed Abortion und habe seit dem 02.11. Blutungen, durchgehend. Mal mehr, mal weniger.
Nach 4 "Zyklen" Cytotec habe ich immer noch 20mm Reste in der Gebärmutter, die heute ambulant entfernt werden. Zusätzlich muss ich ab heute Abend 10 Tage lang Antibiotika nehmen, um eine mögliche Entzündung vorzubeugen.
Es ist, wie es ist und ich kann es nicht ändern. Es gibt sicher einen Grund dafür, wieso wir diese Fehlgeburt erleiden mussten aber ich frage mich die ganze Zeit, warum das jetzt noch so langwierig ist.. die FG ist schon schrecklich genug und jetzt dieser ganze Akt.. das macht mich richtig kaputt.
Der einzige Gedanke, der mich richtig motiviert ist, dass es vielleicht bei der nächsten Schwangerschaft dann ganz einfach und unkompliziert abläuft. Gleichzeitig frage ich mich, wann wird die nächste Schwangerschaft etc. sein?
Ich denke es gibt viele von euch, die einen ähnlichen Prozess durchlaufen. Wir sind nicht alleine.
Fehlgeburt & Frustation
Erstmal wünsche ich dir ganz viel Kraft. Meine Missed Abort war auch im Oktober in der 11. SSW. 2 tage nach der Diagnose ging es schon zur Ausschabung. Seitdem bin ich ein ganz anderer Mensch geworden. Wenn ich mich im spiegel anschaue sehe ich eine andere Frau.. ich merke das ich innerlich sehr zerstört bin. Naja auf jeden fall wird es jeden tag ein kleines stückchen besser😥 aber so richtige down phasen hab ich manchmal immernoch. Körperlich fühle ich mich eig schon bereit für die nâchste Schwangerschaft und seelisch denke ich auch das mir eine erneute Schwangerschaft hoffnung schenkt.. nur mein Mann will es aktuell nicht. Kann ich auch verstehen. İm Sommer wollen wir nochmal starten🍀 hoffe nur das beste
Dir wünshe ich auch ganz viel glück für die nâxhste Schwangerschaft. İst es das erste kind? Bei uns wâre das das erste gewesen😞
Liebe Lara,
Es ist wirklich nicht fair, dass du/ wir uns generell zu viele Frauen dieses Schicksal erleiden müssen!
Ich hatte auch Ende Oktober meine 2. Fehlgeburt und davor noch eine Biochemische Schwangerschaft.
Meine Psyche erholt sich jeden Tag mehr und seit dieser Woche beginne ich mich wieder mehr wie ich selbst zu fühlen.
So langsam fasse ich Hoffnung, das alles gut werden könnte in Zukunft. Nimm dir Zeit zum Heilen und versuche sanft zu dir zu sein. Das ist nicht immer ganz einfach.
Ich wünsche dir, dass das nächste Jahr freudigere Ereignisse für dich und uns alle bereithält!
Liebe Grüße,
Sarah
Hallo 🙋🏼♀️
Ich fühle zu 100% mit euch. Ich hatte bereits im Juli 2024 ein Windei, dass in der 8 SSW von alleine abgegangen ist. Heute habe ich erfahren, dass mein Embryo keinen Herzschlag hat und morgen ist meine Ausschabung und somit meine 2. FG. Ich bin so traurig. Ich habe heute so bitterlich geweint, dass selbst mein FA weinen musste, weil sie meinen Schmerzen gefühlt hat. Es wäre mein erstes Kind gewesen. Ich habe so Angst vor der Ausschabung morgen und Angst niemals Mutter zu werden.
Liebe Anthea,
Es tut mir so leid, dass du das auch noch mal erleben musst. Es ist einfach furchtbar und traumatisch.
Wovor ich dir allerdings ein bisschen die Angst nehmen kann, ist die Ausschabung.
Beim ersten Mal habe ich ich auf einen natürlichen Abgang gewartet, es war sehr wichtig für mich.
Bei diesem Mal habe ich zuerst gewartet, dann Medikamente genommen und als diese nicht wirken wollten, habe ich mich für die Ausschabung entschieden, da ich nicht wieder Wochen lang warten wollte.
Der Eingriff verlief wirklich schnell, bereits nach 2,5 Stunden durfte ich nachhause fahren. Ich hatte kaum Schmerzen und kaum Blutungen und auch bei der Kontrolle 10 Tage später sah alles gut aus. Jetzt muss ich natürlich abwarten, bis sich mein Zyklus reguliert, aber das ist bei einem natürlichen Abgang auch nicht anders.
Für mich persönlich war es eine Möglichkeit, schneller einen Abschluss zu finden.
Am Ende muss jede Frau das tun, womit sie sich in diesem Moment am wohlsten fühlt und alle Entscheidungen sind völlig valide.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut läuft!!
Liebe Grüße,
Sarah
Hey du,
dass tut mir unfassbar doll leid!
Ich liege gerade auf der Couch und habe die Ausschabung hinter mir. Der Eingriff hat keine 15 Minuten gedauert, alle in der Praxis waren super lieb zu mir und jetzt hoffe ich sehr, dass auch wirklich alles raus ist. 🙏🏻
Dann werde ich ganz positiv in die Zukunft schauen und ich bin mir sicher, dass wir ganz bald mit unserem zweiten Wunder, unserem Regenbogenbaby gesegnet werden! 🌈