Morgen Ausschabung - vllt zu früh??

Hallo zusammen,

Am Montag war ich beim FA dort sah er nichts im US. Hcg wert war bei über 7000, er sagte alle sei gut, ich wäre nur ein paar Tage zurück. Heute war ich erneut dort, also nur 3 Tage später und man konnte eindeutig den Embryo erkennen, nur aber ohne Herzschlag. Er überwies mich sofort ans Krankenhaus und morgen habe ich die Ausschabung. Jetzt habe ich aber ein wenig angst, dass es zu früh sei, weil er ja am Montag noch gar nichts sah und vllt der Herzschlag noch nicht sichtbar ist, weil es noch zu früh ist?

Viele Grüße

5

Du hast nichts zu verlieren wenn du noch abwartest. Kannst aber viel gewinnen...daher warte noch ein paar Tage und dann siehst du ja in welche Richtung das Ganze geht. Alles Gute Dir ❤️

1

darf ich fragen wie weit du denn bist?

2

Laut App 6+1 aber laut der Rechnung vom FA noch von Montag bei 5+4

3

okay
also das finde ich schon recht früh für eine solche aussage
ich bin natürlich kein arzt, aber es passiert nichts, wenn du wartest
wenn du willst, gib dir eine/zwei wochen und lass nochmal drauf schauen

ICH persönlich würde nicht so schnell zu einer ausschabung gehen

4

Ich hoffe ich werde mit meiner Antwort nichts schlimmer machen… aber in meinem Leben habe ich öfter mitbekommen, dass in so frühen Stadien der ssw die Geräte nicht so vertrauensvoll waren. Ich würde an deiner Stelle definitiv abwarten und nächste Woche noch mal schauen lassen… und auch nicht nur von einem Arzt… im Krankenhaus wird auch noch geschaut… aber abwarten würde ich auf jeden Fall, wenn es keine medizinische Notwendigkeit für dein Wohlergehen besteht… auch wenn die Chance klein ist, würde ich alles tun, um sicherzugehen, dass die ssw nicht weitergeht.
Es tut mir sehr leid, dass du in dieser Situation bist… Ich hoffe vom Herzen, dass für dich alles gut ausgehen wird.

6

Hey ich würde auch noch etwas warten. Bei meinem Sohn war ich das erste Mal bei 6+2 beim FA und da war gerade mal eine Millimeter große kleine Bohne zu sehen. Ich finde es auch zu früh, um eine Aussage zu treffen die wirklich zuverlässig ist.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird! 🍀

7

Hey, ich würde definitiv noch warten. War bei 6+3 beim FA und würde zurück gestuft auf 5+3. Man sah nur einen Miniembryo ohne Herzschlag. Eine Woche später war der Herzschlag da und das Ergebnis ist mittlerweile 3 Monate.

Kann natürlich auch anders laufen aber ein Funken Hoffnung finde ich hier angebracht.

8

Ich würde es auch verschieben und nochmal schauen lassen hat das Krankenhaus es bestätigt das kein Herzschlag war? Also ich hatte jetzt schon 5 fg und das Krankenhaus hat immer extra ultraschall gemacht weil die bessere Geräte haben vorher machen die keine ausschabung...
Ich würde dir auch keine ausschabung empfehlen natürlicher Abgang wäre viel risikofreier als ausschabung..
Zb du kannst Entzündungen bekommen gebärmutter killerzellen usw das Risiko nachdem ist halt höher weitere fg zu bekommen...ruf klinik an du würdest lieber 1-2wochen warten auf natürlichen Abgang ausser dun willst von dir aus ausschabung und ob das Krankenhaus nochmal ultraschall machen könnten nächste Woche um.die bestätigung zu bekommen das es ein Abgang wird...verstehe nicht warum dein hcg nicht mal kontrolliert wird
Berichte mal.wie du dich entschieden hast

9

Warte definitiv, noch ein paar Tage ab…
Ich hatte auch, noch eine Woche gewartet , nachdem ich im Krankenhaus, zur Untersuchung war, leider ohne Erfolg, aber dieses abwarten , hat mir definitiv geholfen , es besser zu verstehen und zu verarbeiten .

So wusste ich nämlich , ich habe nicht einfach aufgegeben und noch ein wenig gewartet und die Hoffnung nicht verloren .

Es passiert ja nichts, wenn du noch ein paar Tage wartest , außer vielleicht noch ein Wunder ☺️

Ruh dich in dieser Zeit viel aus ❤️

10

Hallo, lies dir bitte erst das nochmal durch und lass dir zeit für die für DICH richtige Entscheidung https://register.awmf.org/assets/guidelines/015-076p1_S2k_Frueher-Schwangerschaftsverlust-im-1-Trimenon_2024-10.pdf Vg

11

Warte ab.
Das ist eine viel zu frühe Aussage von deinem FA.
In einer Woche kann es schon anders aussehen.

Ich persönlich würde definitiv noch 1Woche warten.

Drücke die Daumen das alles gut geht und du noch mit einem ❤️Schlag belohnt wirst🍀🍀