Blasensprung in 15ssw

Hallo ihr Lieben,

ich bin ziemlich neu hier und wollte mit euch meine Geschichte teilen. Ich bin vor einem Monat krank geworden, plötzlich starker Husten mit hohem Fieber (ich habe keine Medikamente eingenommen, Fieber war >39)
Zwei Tage später platzte mir morgens die Fruchtblase, ohne dass ich Wehen bekam und ohne dass sich mein Muttermund geöffnet hätte. Im Krankenhaus wurde mir geraten, die SS einzuleiten und somit auch zu beenden, was ich auch tat. Das war das schwerste, was ich bisher in meinem Leben durchstehen musste. Danach hatte ich noch 12 Tage Fieber wegen dem Virus und sehr starken Husten, so krank war ich noch nie in meinem Leben.
Nun stehe ich gerade an so einem Punkt, an dem ich gerne körperliche Ursachen für den Blasensprung ausschließen möchte. Wisst ihr eventuell, was ich alles abchecken lassen sollte? Meine Frauenärztin ist da eher der Meinung @es einfach noch mal versuchen“ und meint, dass ich ein Spezialfall wäre, dass meine Fruchtblase platzte obwohl Muttermund zu war und ich keine Wehen hatte. Ich danke euch im Voraus

1

Hallo, ich würde auf jeden Fall schauen, ob eine Infektion vorliegt, die für den Blasensprung verantwortlich ist. Gerade eine chronische Endometritis kann das machen. Ich würde auf eine Biopsie bestehen. vielleicht kommt daher auch das Fieber? vg

2

Hallo, danke dir für deine Antwort. Im Krankenhaus nach der Ausschabung wurde ein Abstrich genommen, es wurden keine Bakterien gefunden die hätten eine Infektion verursachen können.
Das Fieber kam tatsächlich von meiner Erkältung, da ich typische Symptome hatte wie Fieber, Schüttelfrost, Gliederschmerzen, Husten usw.
welche Biopsie meinst du ? Und wie wird so eine Endomitritis festgestellt ?

3

Dafür müsste eine Gebärmutterbiopsie gemacht werden. Dabei wird eine gewebeprobe entnommen.

4

Hallo,

Tut mir schrecklich leid, was dir passiert ist! 🫂🫂🫂

Vielleicht könnte es durch die Krankheit gekommen sein, dass es einfach zu viel für den Körper war 😢? Alles Liebe

5

Hey,

danke. Das kann ich mir auch vorstellen, dass es zu viel war weil mich dieses Virus komplett aus dem Leben gehauen hat. Aber da frage ich mich halt, andere sind auch erkältet und schaffen es trotzdem? Deswegen lässt mich der Gedanke nicht los, dass mein Körper zu „schwach“ wäre um eine SS auszutragen. Und ich wüsste gerne was genau die Schwachstelle ist, damit sie behandelt werden kann.

6

Liebe Krisi,

ich habe auch mein Sternenmädchen Ende Januar in der 15. SSW durch plötzlichen Blasensprung verloren. Allerdings hatte ich vorher ganz kurz Wehen. Bei mir wurden zwar Ureaplasmen festgestellt, aber ob diese nun Auslöser waren… ich hatte nicht viel vorher Corona in der SS, vielleicht spielte auch das eine Rolle. Letztendlich weiß man nicht immer woher es kam. Dennoch habe ich einen frühen totalen Muttermundverschluss machen lassen in der Folgeschwangerschaft. Das hatvmir Sicherheit gegeben, dass es nicht nochmals so kommt. Weil ich ja auch nicht wusste was wirklich das Problem war. Ich hatte 2020 eine unkomplizierte SS. Daher war es auch keine Muttermundschwäche.
Ich kann sehr gut verstehen, dass man so etwas niemals wieder erleben möchte.
Ich hab jetzt unser Regenbogenmädchen im Arm. Die SS war nicht frei vom n Ängsten, aber es gibt einen Weg 🌈💫.

7

Ich fühle mit dir!🫂🫂
Eine gebärmutterspiegelung auf Fehlbildungen usw. inkl Schleimhaut Biopsie könntest du vor einer nächsten SS machen lassen.
Ich fürchte aber auch fast, dass es mit der heftigen Grippe und hohen entzündungswerten? Zusammenhängt

Alles Liebe dir 🌈