Sicherlich kennen mich schon einige hier, da ich die letzten Tagen und Wochen hier rein geschrieben habe. Und zwar wurde heute noch mals eine letzte Kontrolle gemacht im KH ob das tote Embryo jetzt auch komplett raus ist nach der Einnahme von cytotec. Und es ist alles raus. Nun habe ich ein Brief bekommen den ich nächste Woche meiner FA geben soll. Ich habe da rein gelesen und fand es sehr merkwürdig und was das heißen soll.
Mein FA hat den Toten Embryo in der Woche 11+4 gesehen. Und in der Woche 7+4 hatte ich auch einen Termin, da hat mir meine FA gesagt es sei nicht 7+4, sondern 6+4 was eigentlich kaum möglich ist da ich genau weiss wann mein eisprung gewesen ist... naja ... also es heisst letzten Endes ja, dass das Embryo noch in der woche 6+4 gelebt haben muss?! Und im Bericht vom KH steht das das Embryo nicht grösser als 5. Woche aussieht?! Wie kann das seine? Kann sich ein totes Embryo zurück "entwickeln" wenn es schon lange tot ist, weiß einer davon bescheid? Weil irgendwie kommt es mir so vor als ob meine FA mir nicht ganz die Wahrheit erzählten wollte in der 7. Ssw da sie Meike Vorgeschichte kennt (habe 5 Fehlgeburten schon gehabt und Versuche es seit 4 Jahren). Was sagt ihr dazu?
Es ist merkwürdig..
Erstmal tut es mir leid, dass dir das passiert ist.
Also ein toter Embryo entwickelt sich schon minimal zurück, sobald das Herz stehen bleibt. Das wurde mir auch gesagt, weswegen man auch nie ganz genau sagen kann, wann die Entwicklung wirklich aufgehört hat.
Bei mir hat’s zwei Wochen gedauert bis der Embryo komplett abgegangen ist und man hat den „Verfall“ vom Embryo richtig gesehen von Untersuchung zu Untersuchung.
Viel Kraft!
Huhu tut mir sehr leid, ich wünsche dir viel Kraft 🍀💪🏼
Ja war bei mir ähnlich, bei mir war es ne ICSI, heisst ich weiß den Tag der Befruchtung ja schwarz auf weiß und ich hab es 18+4 erfahren. Man sagte mir dann, er sei von der Entwicklung her in Woche 16 stehen geblieben, was ja bedeuten würde, dass er ab 15+1 schon aufgegeben haben muss, zu dem Zeitpunkt war ich noch beim Ultraschall und habe sogar das Geschlecht erfahren, damals lebte er definitiv… und dann bei der Geburt im Krankenhaus sagte man mir, dass er nur 100gramm wiegt, wobei er vorher schon auf 200 geschätzt wurde im US. Die Hebamme sagte dass die kleinen Mäuse dann ganz schnell abbauen, sobald die Entwicklung stehen bleibt..
Alles liebe ❤️🍀
Hallo, der Körper resorbiert der Embryo wieder, wenn er tot ist und nicht direkt abblutet. Wie sieht es mit Diagnostik bei 5 FG aus? vg