Ab wann ein Sternchen?

Hallo ihr Lieben,

mich würde interessieren ab wann ihr ein frühes Ende als Sternchen bezeichnet.

Ich habe von ES+8-ES+11 positiv getestet aber immer sehr schwach und dann meine Mens bekommen. Auch stärker und länger als sonst. Also gehe ich von einer bioch. SS aus.

Ich bin schon traurig aber auch froh, dass es so früh abgegangen ist und nicht erst später :( würdet ihr sowas schon als Sternchen bezeichnen? Auf der einen Seite ist es so früh, dass viele Frauen es nicht mal mitbekommen hätten, auf der anderen Seite ist man natürlich trotzdem traurig.

2

Ich hatte einen Abgang in der 5 ssw. Da ich zu dem Zeitpunkt noch keinen Frauenarzt Termin hatte, habe ich nur die Tests als Beweis dafür das die Schwangerschaft überhaupt existierte. Ob biochemische Schwangerschaft oder normaler Abort das weiß ich nicht aber für mich ist es mein Sternchen, denn egal aus welchem Grund die Schwangerschaft nicht hielt, ich war schwanger und ich hab mich gefreut und da war etwas in meinem Bauch, was ich als mein Baby bezeichnet habe. Deshalb ist es auch ein Sternchen für mich. Aber ich denke da setzt jeder seine Grenze woanders.

5

Ja jeder sieht das anders aber ich verstehe dich sehr gut 💓🫂

1

Hallo es tut mir sehr leid, dass es bei dir nicht geklappt hat.
Ich hatte auch einen BS und einen MA.
Die BS sehr ich nicht als Sternchen da sich da nicht richtig entwickelt hat. Bei der MA hab ich den Embryo und den Herzschlag gesehen - für mich ein Sternchen

6

Verstehe ich sehr gut! Tut mir leid für deinen Verlust 🫂💓

3

Dein Verlust tut mir leid. Für mich ist es ab Herzschlag ein Sternchen. Ich persönlich teste deshalb auch nicht vor dem Einsetzen der Mens. Aber wenn jemand eine biochem. SS als Sternchen bezeichnet, respektiere ich das.

4

Das ist wirklich weise von dir 💓 ich sollte das vielleicht ab jetzt auch so handhaben, aber es fällt einem immer schwer.

7

Ja, das kann ich gut verstehen. Aber eigentlich bringt's nicht viel - zumindest bei mir sicher nicht. Ich hab's noch nie angewendet aber ungefähr so würde es bei mir aussehen: Bleiben Frühtests negativ, hoffe ich ja doch, dass die Mens nicht einsetzt und ich vllt doch schwanger sein könnte. Geben sie positiv an, bleibe ich trotzdem skeptisch und will erst Klarheit, indem die Mens ausbleibt. 😅
Ich denke, die Natur hat es schon richtig eingerichtet, dass das Einsetzen resp. Ausbleiben der Periode das Mass der Dinge ist. Bei meiner beiden Schwangerschaften habe ich jedenfalls erst nach ca. 1 Woche Überfälligkeit getestet. Bis dahin hab ich einfach vorsichtshalber damit gerechnet, dass der Zyklus ausnahmsweise länger sein könnte. Braucht aber echt Nerven 🙄

Bearbeitet von Engeli1009
8

eine BSS bezeichne ich persönlich nicht als sternchen da es sich um keinen Embryo und kein Herzschlag handelt. ich hatte in der 11SSW einen Abort und das bezeichne ich persönlich als Sternchen da es schon beinchen und hände hatte und einen Herzschlag.

alles gute

9

Solange wie kein Herzschlag nachgewiesen worden ist, ist es kein Sternchen für mich persönlich. Sieht aber jeder anders.

10

Für mich ist jeder positive SST die Hoffnung auf ein Baby.

Ich zähle die biochemische Schwangerschaft mit zu meinen Sternchen, hatte außerdem 2 natürliche Abgänge 7./8. SSW, 1 MA 10. SSW und 1 unvollständigen Abgang 9. SSW, der sich als Narbenschwangerschaft herausgestellt hat, daher

LG Luthien mit ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ und 🧒🏼