Hallo ihr Lieben,
Am Montag hab ich erfahren, dass ich schwanger bin, 5. oder 6. SSW und gestern hatte ich leider einen natürlichen Abgang. Ich hab zu Hause starke Blutungen gehabt mit faustgroßen Klumpen (ziemlich viele, was ist das eigentlich?) naja ich dachte das wird ja alles sein Plazenta fruchthöhle Embryo. Im Krankenhaus hat die Ärztin nachgeholfen und manuell einiges noch rausgeholt und danach erst ein Ultraschall gemacht - Plazenta und Fruchthöhle noch drin (kein Embryo zu sehen). Sie hat mich heimgeschickt und gesagt das wird alles von alleine abgehen, in einer Woche zum FA zur Kontrolle kommen.
Jetzt hab ich eine Frage: wenn die Plazenta und Fruchthöhle noch drin sind, dann müssen nochmal Klumpen kommen oder? Ich habe seit dem Krankenhausbesuch nur noch eine normale Blutung aber da kommt nichts mehr raus, ist das normal?
Und noch eine vielleicht blöde Frage: fruchhöhle und Plazenta waren ja da, Embryo hat man nicht gesehen (ist ja wahrscheinlich schon ab) aber man hätte es doch so früh eh nicht gesehen oder? Könnten diese Blutungen denn nicht auch was anderes gewesen sein? Weil die Ärztin war dann ein bisschen unsicher und meinte, sie weiß ja jetzt gar nicht ob der Embryo schon sichtbar war..
könnten Zysten oder Hämatome auch so bluten?
Bild ist im Anhang
Natürlicher Abgang - Erfahrung ACHTUNG BLUTIGES🚨 BILD!!!
Blöde Frage... was meinst du mit sie hat nachgeholfen und manuell "rausgeholt"?!
Auf dem Bild könnten es auch Blutkoagel sein... also quasi gewonnen (verklumptes) Blut. Da man bei einer Fehlgeburt mehr Blut verliert als normal können diese auch mal größer ausfallen Faustgroß wäre allerdings schon echt krass. Vorallem ist ja 5. SSW noch sehr sehr früh ?!
Also wenn du weiterhin solche großen Abgänge hast und viel Blut verlierst würde ich eher morgen nochmal ins Krankenhaus bzw. Zum Notdienst. Das war zumindest immer die Info die ich erhalten hatte, als ich noch gewartet hatte.
Ich hab keine Erfahrung mit einem natürlichen Abgang, habe mich nach 2 Wochen zu einer Curettage entschieden. Die war gestern.
Oh dein Verlust tut mir leid. Ich hatte auch eine curettage vor 2 Jahren deshalb bin ich auch etwas überfordert.
Mit nachgeholfen meinte ich, sie ist mit so einer langen "zange" unten rein und hat versucht soviel es ging raus zu holen (tat richtig weh!!).
Das Bild mit den Klumpen war vor dem Krankenhaus Besuch und als sie nachgeholfen hat kamen noch mehr solche Klumpen raus. Und als sie fertig war war im Ultraschall halt noch fruchhöhle und Plazenta, da frage ich mich halt was da dann alles aus mir rauskam, wenn da ja noch alles drin ist🙄
Hallo, das sind Koagel, also große Blutgerinnsel. Wenn du jedoch erst in der 5. oder 6. Woche bist, kann die Fruchthöhle nur sehr, sehr klein sein. Plazenta gibt es noch gar nicht. Du wirst deren Abgang vielleicht gar nicht bemerken. Hat sie dir die Fruchthöhle im US zeigen können? Vg