Hallo ich hoffe für allen menschen, die es werden wollen mama bzw papa zu werden. Ich war vor zwei wochen in 11+3 ssw als es passierte. Ich werde denngesichtsausdruck von meinem fa nie vergessen als er bei der ultraschalluntersuchung das ganze feststellen musste. Am tag darauf wurde ich operiert und heule seit dem rotz und wasser. Kann mir jmd helfen? Wie geht man mit solchen schmerzen um? Wie seid ihr es?
Vor 2 woche bebi verloren
Hallo, gibt es vielleicht eine Trauergruppe bei euch, zu der du kannst? https://www.fehlgeburt.info/ideen-zur-trauerbewaeltigung/ Vielleicht hilft dir hier etwas? vg
Tut mir sehr leid meine Liebe ❤️
Wünsche dir ganz viel Kraft, ist nicht einfach.
Ich habe es bei 18+4 erleben müssen und ihn dann still zur Welt bringen müssen…
Bin in Psychotherapie und habe mir zusätzlich auch eine Trauerbegleiterin gesucht. Versuche irgendwie positiv in die Zukunft zu schauen, das geht aber erst nach einer gewissen Zeit, wobei jeder Mensch auch anders trauert..
Hey meine Liebe, bwi mir war es genauso. War bei 13+0 beim FA am 07.10.24. Beim Ultraschall war es dann plötzlich sehr still und ich habs schon geahnt. Und dann die traurige Nachricht „es tut mir leid, ich sehe kein Herzschlag mehr“ 😭
Meine welt ist zusammengebrochen ich weiss bis heute nicht wie ich da rausgelaufen bin. 2 tage später hatte ich eine Ausschabung und für uns gab es die möglichkeit das tote Embryo auf dem Hauptfriedhof beim Schmetterlingsgrab zu begraben lassen. Dies haben wir dann natürlich gemacht. Seitdem gehe ich ab und zu mit meinem mann dahin und bringen blumen oder kerzen mit.. manchmal sind wir einfach still, manchmal weinen wir dort und umarmen uns und manchmal sind wir froh das wir unser sternchen besucht haben❤️ das ist unsere therapie. Ich schreibe auch oft briefe an mein Stern, wie so eine art tagebuch, das hilft mir unheimlich gut! Das kann man bei uns im ort auch zum Schmetterlingsgrab bringen und in den briefkasten der dafür vorgesehen ist reinschmeissen! Es wird dann bei jeder trauerfeier mit den toten babys begraben.. so denke ich das mein sternchen meine Nachrichten erhält..