Hallo ihr Lieben,
Ich bin etwas verwirrt und brauche nochmal eure Meinung.. habe seit ca genau 2 Wochen leider einen Abgang, rechnerisch müsste ich Anfang 6. SSW gewesen sein. Fing an mit sehr starken Schmerzen und Blutungen, die Blutungen haben ca 8 Tage gedauert und dann 2 Tage aufgehört. Dann kamen die Schmerzen und die Blutungen nochmal stärker zurück und ich habe auch einen dicken Gewebeklumpen ausgeblutet. Mein HCG Wert lag nach der Blutkontrolle letzte Woche bei 83. Ich teste mich jeden Tag um zu kontrollieren, ob die Linie schwächer wird, es tut sich aber nichts. :( meine Ärztin ist auch irritiert, da sie auch nichts mehr in der Gebärmutter sieht und lt. Ihren Angaben die Gebärmutterschleimhaut schon abgebaut ist.
Ich muss dazu sagen, dass die Tests von Anfang an nicht besonders kräftig ausgefallen sind, also die Linie ist quasi seit 3 Wochen unverändert und ich frage mich, wie lange das noch dauert 😔 ist das normal?? Habe am Mittwoch nochmal einen Termin zur HCG Kontrolle, aber mich macht das total verrückt…
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen?
Liebe Grüße
Sophia
HCG geht einfach nicht runter

Hallo
Tut mir leid das du in dieser Situation bist.
Wurde denn wirklich richtig geschaut das da nichts drin ist???
Könnte doch sein das es eine Zwillingsschwangerschaft war und deswegen ist HCG vorhanden da das andere Krümmelchen sich festgebissen hat.
Ich drücke dir die Daumen das sich alles schnell klärt und du Gewissheit hast.
Fühl dich gedrückt.
Hi, danke dir ♥️
Also es wurde schon 2x geschaut im Abstand von 1.5 Wochen und jedes Mal nichts zu sehen 😔
Das ist ja blöd.
Hoffe das du am Mittwoch endlich Gewissheit hast und dein HCG sinkt❤️
Hallo, mein Beileid für deinen Verlust. 😩
Bei mir war das hcg erst nach ca 8 Wochen nach der Ausschabung auf 0. (ich hatte die Fehlgeburt in der 11 ssw und somit sicher einen höheren Ausgangswert) Ich glaube aber dass es sehr unterschiedlich ist, wie jeder Körper hcg abbaut und finde es daher nicht bedenklich solange keine Schmerzen oder ähnliches dazukommen.
Lg
Huhu :)
Dein Verlust tut mir auch sehr leid! Darf ich Dich fragen, ob bzw wann bei dir ein ES kam? Ich hatte eine MA in der 10. Woche vor bald 6 Wochen, ein Eisprung weit und breit nicht in Sicht und der SSW Test war erst vorgestern negativ (siehe meine Nachricht davor).
Die ganze Warterei nervt mich so sehr...
Liebe Grüße und vielen Dank!
Hallo, danke und auch dir natürlich viel Kraft um den Verlust zu verarbeiten.
Ich kontrolliere meinen Eisprung nicht (bin auf künstliche Befruchtung angewiesen) aber meine Periode hat sich nach dem das hcg weg war, komplett normal eingependelt als hätte es nie eine Schwangerschaft gegeben.
Lg
Hallo du Liebe!
Dein Verlust tut mir sehr leid. Bei meiner zweiten FG (MA 10. Woche) hatte ich nach einer Woche einen HCG Wert von 200, eine Woche darauf war der Wert wohl so niedrig, dass die FA keinen Anlass für eine weitere Kontrolle sah. Tja, jetzt, knapp 6 Wochen nach der FG war der SSW Test zum allerersten Mal negativ, wobei man, wenn man es gaanz genau nimmt, immer noch einen leichten Schatten sieht. Wie das gehen kann, verstehe ich auch nicht... Ist wohl alles sehr individuell 🫠
Wünsche dir alles Gute 🍀💕