Ausschabung ja oder nein?

Am samstag abend hatte ich in der 6 ssw mit 2 Tagen schmierblutung und Schmerzen einen spontane natürliche abort, auf dem Ultraschall ist nichts mehr zu sehen und der hcg wert ist von ca 1500 auf 500 gesunken. Eigentlich wäre heute schon Termin für ausschabung gewesen aber denke wenn mein Körper das weiter so regelt kann ich der ausschabung vllt entgehen? Wozu würden Sie raten?

1

Zum natürlichen Abgang...Wozu hast du dich entschieden? Übrigens tut es mir sehr leid für dich. Ich hab das auch 3 mal erlebt. Lg

4

Ich hab mich auf mein bauchgefühl verlassen und gegen die Ausschabung entscheiden. 3 mal :( das ist echt krass... tut mir leid! Ich wüsste nicht wie es mir gehen würde wenn ich das öfter durchstehen müsste. Aber man darf die Hoffnung auch nicht aufgegeben

5

Liebe hope...Meine 1. Fg in der 7.ssw war im März 2015 und im Mai war ich dann wieder schwanger und gebar im jänner 2016 einen gesunden sohn. Im jänner 2016 wurde ich unerwartet schwanger und verlor es leider in der 10.ssw im März. Dann probierten wir es nochmal und wieder verlor ich es am 6.6. In der 10.ssw....Ich habe aber 6 gesunde Kinder und werde es vermutlich auch dabei lassen. Alles gute.

weitere Kommentare laden
2

Hallo

o das tut mir leid. Mein natürlicher Abgang war vor knapp drei Wochen.

Ich habe mich gg AS entschieden. Musste drei Wochen auf den Abgang warten. (Das ist aber von Frau zu Frau unterschiedlich. )
Bin letztlich froh, dass ich mich so entschieden habe. Habe die Zeit gebraucht und auch das Gefühl der Reinigung während und nach Abgang.

Was sagt dein Gefühl? Überstürze nichts! Du hast alle Zeit der Welt!

Alles Gute!

3

Ich hab mich auch gegen die Ausschabung entschieden und der hcg wert ist auch schließlich weiterhin so gut gesunken, gestern war er nur noch auf 95 sodass nun endlich auch der arzt zustimmt dass keine Ausschabung nötig ist. Aber irgendwie traurig dass es wenns nachm arzt gegangen wäre schon überstürzt ohne abzuwarten zur Ausschabung gekommen wäre. Ich bin froh dass ich auf mein bauchgefühl gehört habe. In welcher ssw warst du denn und wie geht es dir heute? Wochenlang abzuwarten war bestimmt der Horror :( mir haben schon die paar Tage Ungewissheit gereicht.

6

Hallo

ja das mit den Ärzten...hatte es auch nicht leicht und bekam Angst gemacht...aber gerade wo dein Wert so unten ist...das wird und ist die richtige Entscheidung.

Ich erfuhr bei 8+0, dass kein Herzschlag da ist...am 13.6. Abgang am 3.7.

Ich war durch meine beiden kids, unseren Termine und den Job gut abgelenkt...aber die Unsicherheit nervt schon...
Eine Herausforderung. Ein Weg aber auch zu sich selbst. Ich wachse daran.
Abgang war am 1. Urlaubstag. Bin dann oft allein spazieren gegangen und habe auch nochmal geweint etc. Und schliesslich zum Schluss gekommen, dass wir es erneut versuchen werden. Das Ok des Arztes habe ich. Karenzzeit nicht nötig.

Alles Gute! Du schaffst das. Alles hat seine Zeit.

weiteren Kommentar laden