Vor 1 Woche Dottersack und Anlage gestern angeblich leere Fruchthöhle

Thumbnail

Hallo ich denke ich kann mich hier her gesellen. Wie schon oben steht so war das der Fall. Die Ärztin hat letzte Woche Mittwoch noch alles notwendige vermessen und sehen können (grösse lt us 6+4) und gestern sagte sie ich sehe nur eine leere Hülle aber in der Größe 7+3. Jetzt macht sich natürlich der Horror breit da sie mir gleich eine Überweisung mit dem Vermerk Windei zur Ausschabung mitgab. Ich kann meine Gedanken nicht mehr ordnen. Könnt ihr mir irgendwie helfen oder Rat geben? Ich war jetzt nach meinem ersten US am 1.2. Wöchentlich dort es gab auch Veränderung. Kann denn von einer Woche auf die andere plötzlich der Dottersack und die Anlage verschwinden?
Ich füg euch mal mein erstes ja Bild an...

1

Geh morgen bitte zu nem anderen Arzt und hol dir dringend ne 2. Meinung. Hattest du Blutung oder irgendwas anderes? Gibt auch die so genannten eckenhocker.

LG Franzi mit collin und amelie im herzen!

6

Nein nichts. Alles i o. Keine Krämpfe keine Blutung.

2

Hallo,

ich kann mich nur anschließen, hol dir bitte eine zweite Meinung ein.

Es kann auch am US-Gerät liegen oder an der Lage der Fruchthöhle, dass nichts zu sehen war.

Ich wünsche euch alles Gute 🍀❤

LG Luthien mit ⭐

3

2. Meinung holen ! Als ich damals im kh war ganz am Anfang hieß es fh leer ... hab dem gesagt der soll mal richtig schallen .. siehe da .. haben was Pockern sehen .. ganz in der Ecke. Meine leere fh kommt nächsten Monat auf die Welt. Lg

4

Natürlich kann von einer Woche auf die andere der Dottersack und die Anlage verschwinden - Du bist ja immens früh in Deiner Schwangerschaft, hättest Du nicht getestet, hättest Du jetzt womöglich einfach eine verspätete Periode und würdest Dich nicht weiter wundern....; entschuldige, ich will Dir Deine Hoffnung nicht rauben: aber in diesem Stadium ist wirklich alles möglich. Nur: warum die Eile und nun gleich eine Ausschabung? Würde ich nicht tun. Warte doch einfach ab. Es kann Dir ja nichts passieren. Wenn die Schwangerschaft nicht intakt ist, geht sie auf natürlichem Wege ab (habe ich auch schon durch, ist kein Drama). Wenn sie wider Erwarten doch intakt sein sollte, dann ist Abwarten alles was Du tun kannst. Es gibt NICHTS, was Mediziner in dieser frühen Phase machen können, um eine Schwangerschaft zu unterstützen oder gar zu erhalten. Ich würde wirklich WARTEN.
Alles Gute Dir, evi

5

Mich wundert nur auch die Übereile. Ich kenne das ja auch schon mit den Abgängen, nur in der Form kenne ich das noch nicht. Der letzte MA is schon zehn Jahre her da konnte mir der Arzt halt sagen ist von der Entwicklung stehen geblieben auf Woche xy alle anderen waren halt gleich blutig. Von daher hat es mich etwas gewundert oder mich gefragt warum hier diese Ärztin gleich so zack zack macht und sich so ein 'Innenleben' in Luft auflösen kann. Is halt irgendwo nichts für den normalen Menschenverstand zum logisch nachvollziehen.

7

Wie gesagt: ich würde warten. Manchmal machen die Ärzte huschihuschi, ich habe mich bei meinem Abgang davon nicht beeindrucken lassen. Was ist schon verloren, wenn frau abwartet? Ich hatte sogar einen MA in der 13. Woche OHNE Ausschabung und pipapo, klar, ist anstrengend (und, wie Du sagst, blutig), aber letztlich hat MIR das besser geholfen zu verstehen, was mit meinem Körper passiert. Nur Mut und Kopf hoch! Trotz allem! Es tut mir sehr leid für Dich! Du bist tapfer.
Lg, evi

weitere Kommentare laden
15

Meine leere fruchthülle wird in 2 Wochen 1 Jahr alt. Meine Ärztin hat lieber erst wenig Hoffnung gemacht aber mit einen Termin 2 Wochen nach dem ersten US Termin gegeben. Und da haben wir den kleinen Mann gesehen und alles war gut.

16

Wow danke du hast mir wieder Mut gemacht bin seit Montag in der selben Situation wie du am 13.2hst man einen Dottersack gesehen und am Montag sollte die fh leer sein habe auch gleich eine Überweisung bekommen habe nächste Woche Termin im kh und dann hoffe ich das meine zwerg sich zeigt.

17

Ich drücke dir die Daumen ❤️

18

Danke dir

19

Hey,
so war es bei mir auch, erst Fruchthöhle mit Dottersack, beim nächsten US plötzlich nur eine leere Fruchthöhle! Ich dachte schon das wird meine 4. Fehlgeburt, aber meine Ärztin hat zum Glück nicht aufgegeben und noch mal am besseren Gerät geschallt...siehe da, Embryo mit Herzschlag! :-) Schön dass bei dir auch alles in Ordnung ist! Alles Gute für die Schwangerschaft...
LG #blume