Fehlgeburt 6.Ssw

Hallo,

Leider musste ich mich am Sonntag von meinem Traum vom 2.Kind verabschieden.

Nach leichter Schmierblutung bin ich im Urlaub ins Krankenhaus gefahren. Leider war auf dem Ultraschall nichts zu sehen, nicht mal eine leere Fruchthöhle 😣
Wenig später setzten mensartige Blutungen ein, HCG stetig am Fallen.. mein Körper hat also den Abort selbst geregelt.

Am Mittwoch habe ich nun Kontrolltermin bei meinem Gyn, sollte eigentlich der Termin für die erste Ultraschalluntersuchung sein 😐
Zu allem Überfluss ist mein Mann auch noch bis Sonntag im Ausland, so dass wir bis jetzt nur per Telefon gemeinsam um unser Sternchen trauern konnten.

Körperlich geht es mir eigentlich gut, keine Schmerzen oder enorme Blutungen..
Jedoch machen mich die immer wiederkehrenden Gedanken verrückt:

Wird es schnell wieder klappen mit einer Schwangerschaft?
Wie werde ich im Falle einer erneuten Schwangerschaft mit der Angst umgehen können?
Was wenn ich wieder eine Fehlgeburt erleide?

Viele Fragen, keine Antworten 😐
Ich hoffe immer noch einfach aus diesem Alptraum aufzuwachen, auch wenn ich weiss, dass das nie passieren wird.

Liebe Grüße,
emma87lux mit schlafendem Kleinkind im Nebenzimmer und kleiner Erbse fest im
Herzen

1

Ich kann dich vollkommen verstehen wie du dich fühlst. Mir geht es gerade auch so. Hab am Dienstag leichte Schmierblutungen bekommen und am Donnerstag setzte dann die Blutung richtig ein. Als ich am Dienstag beim Arzt war die Gebärmutter eingeblutet. Also sah es überhaupt nicht gut aus. Muss nächste Woche nochmal zur Kontrolle. Genau vor einen Jahr hatte ich eine Eileiterschwangerschaft, wo zum Glück beide Eileiter erhalten blieben. Ein Jahr hat es gedauert und es hat wieder nicht geklappt :(

Deine Fragen kann ich dir leider nicht beantworten, da mich die selben quälen.

Hoffentlich klappt es beim nächsten Mal. Ich wünsch dir alles Gute und gib die Hoffnung nicht auf.

Lg

3

Es tut mir leid, dass Ihr diese Erfahrung bereits 2 mal machen musstet 😐
Alles Gute und dass Ihr bald euer kleines Wunder im Arm halten könnt 😊

LG

2

Hallo,
deine Frage kann ich dir auch nicht beantworten.
Ich teile aber das gleiche Schicksal.

Ich habe am Dienstag Blutungen bekommen. Ich bin sofort zum Frauenarzt. Beim Ultraschall sahen wir unser Pünktchen mit Herzschlag.
Mittwoch setzten starke Blutungen ein, die bis heute Morgen anhielten.

Ich bin heute nochmal zum Frauenarzt. Mein Baby ist abgegangen.


Ich habe sofort eine Überweisung ins Krankenhaus zur Curretage bekommen. Auf der Überweisung steht inkompletter Abort. Ich werde abwarten solange es mir gut geht.


Alles Gute

4

Es tut mir leid um euren Verlust! Viel Kraft und alles Gute für die Zukunft!

Lg

5

Das tut mir leid für euch
Ich hatte letztes jahr auch eine FG innder 6.ssw
Leider bis heute noch nicht schwanger der druck steigt immer mehr.
Ich empfehle dir gleich weiter zu üben solange dein körper auf die schwangerschaft vorbereitet ist. Frag mal deine Gyn es gibt Utrogestan 200 wo man naach dem Eissprung und bis zur 12.ssw vaginal einnimmt damit die schwangerschaft bleibt. Utrogestan gibts in der schweiz in deutschland weiss ich nich genau, das ist so geldkörperhormo .
Vieeel vieeel glüüückk 🍀🍀🙏🙏